Verletzung im Training

Mittelfußbruch! Verteidiger Damian Michalski fehlt dem Kleeblatt länger

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

13.5.2023, 13:45 Uhr
Die Fahrt nach Bielefeld war vorerst die letzte für Damian Michalski.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Die Fahrt nach Bielefeld war vorerst die letzte für Damian Michalski.

Welch starke Schmerzen Damian Michalski am Mittwochvormittag hatte, war schon an der Lautstärke und Intensität seines Schreis zu erkennen. Im Zweikampf prallte der Verteidiger des Kleeblatts unglücklich mit seinem Kollegen Max Christiansen zusammen, der aber schnell wieder aufstand. Michalski hingegen blieb liegen und wurde länger von Physiotherapeut Benjamin Ngarambe behandelt.

Dann aber humpelte der 24-Jährige mit einem dicken Verband am Fuß alleine in die Kabine - es schien doch noch einmal glimpflich ausgegangen zu sein. Ist es aber nicht, wie man seit Samstagnachmittag weiß: Unmittelbar vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig überbrachte Pressesprecher Immanuel Kästlen die traurige Kunde: Michalski hat sich den Mittelfuß gebrochen und fällt bis auf Weiteres aus.

Damit endet eine ernüchternde Rückrunde für den Fürther Innenverteidiger, der im August von Wisla Plock zum Kleeblatt gekommen war und eine extrem starke Hinserie spielte. Im neuen Fußballjahr aber leistete er sich immer Aussetzer und wurde beim Heimspiel gegen Heidenheim vor zwei Wochen gemeinsam mit seinem indisponierten Abwehrkollegen Oussama Haddadi bereits nach 26 Minuten ausgewechselt. Seitdem hat Michalski keine Sekunde mehr mitgespielt.

Verwandte Themen


1 Kommentar