Frühes Pokalaus

Reise nach Berlin schon in Potsdam zu Ende: Fürth scheitert an Babelsberg

7.8.2021, 21:45 Uhr
Es geht zwischen Babelsberg und Fürth in der ersten DFB-Pokal-Runde direkt turbulent los. In den ersten Minuten machen die Kleeblätter gleich ordentlich Druck und versuchen, den Ball über die Linie zu stochern. Nach Begutachtung der Fernsehbilder dürfte die Kugel auch schon einmal über der Linie gewesen sein, doch der Schiedsrichter sieht das anders. Da es in der ersten Runde noch keinen Videoschiedsrichter (VAR) gibt, kann die Szene nicht überprüft werden und es bleibt beim 0:0.
1 / 12

Turbulenter Beginn

Es geht zwischen Babelsberg und Fürth in der ersten DFB-Pokal-Runde direkt turbulent los. In den ersten Minuten machen die Kleeblätter gleich ordentlich Druck und versuchen, den Ball über die Linie zu stochern. Nach Begutachtung der Fernsehbilder dürfte die Kugel auch schon einmal über der Linie gewesen sein, doch der Schiedsrichter sieht das anders. Da es in der ersten Runde noch keinen Videoschiedsrichter (VAR) gibt, kann die Szene nicht überprüft werden und es bleibt beim 0:0. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der neunten Minute bringt Paul Seguin Timothy Tillman im Strafraum in Position. Der wird jedoch robust gestoppt. Da aber auch der Ball gespielt wird, gibt es keinen Elfmeter.
2 / 12

Robust gestoppt

In der neunten Minute bringt Paul Seguin Timothy Tillman im Strafraum in Position. Der wird jedoch robust gestoppt. Da aber auch der Ball gespielt wird, gibt es keinen Elfmeter. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Elfmeter für Fürth. Jamie Leweling läuft – möglicherweise aus dem Abseits kommend - frei auf Babelsberg-Schlussmann Marco Flügel zu, der kann sich nicht in Luft auflösen und fällt Leweling. Strafstoß und Tor zum 1:0 durch Branimir Hrgota.
3 / 12

Elfmeter für Fürth - 1:0

Elfmeter für Fürth. Jamie Leweling läuft – möglicherweise aus dem Abseits kommend - frei auf Babelsberg-Schlussmann Marco Flügel zu, der kann sich nicht in Luft auflösen und fällt Leweling. Strafstoß und Tor zum 1:0 durch Branimir Hrgota. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nachdem in den letzten Minuten nicht sonderlich viel passiert ist, scheppert es in der 37. Minute im Kasten – jedoch im Tor hinter dem Fürther Keeper Marius Funk. Marcel Rausch bekommt die Kugel schön vorgelegt und zimmert den Ball ins Tor des Kleeblatts. 1:1-Ausgleich.
4 / 12

Ins Tor gezimmert - 1:1-Ausgleich

Nachdem in den letzten Minuten nicht sonderlich viel passiert ist, scheppert es in der 37. Minute im Kasten – jedoch im Tor hinter dem Fürther Keeper Marius Funk. Marcel Rausch bekommt die Kugel schön vorgelegt und zimmert den Ball ins Tor des Kleeblatts. 1:1-Ausgleich. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit macht Babelsberg nicht den Eindruck, als würden sie das Spiel an den Erstligisten aus Fürth herschenken möchten. Dennoch landet in der 55. Minute ein Ball im Tor der Gastgeber – jedoch stand der zur Pause eingewechselte Abdourahmane Barry im Abseits.
5 / 12

Abseitstor fürs Kleeblatt

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit macht Babelsberg nicht den Eindruck, als würden sie das Spiel an den Erstligisten aus Fürth herschenken möchten. Dennoch landet in der 55. Minute ein Ball im Tor der Gastgeber – jedoch stand der zur Pause eingewechselte Abdourahmane Barry im Abseits. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Abseitstreffer scheint für einen "Hallo-Wach"-Effekt beim Kleeblatt gesorgt zu haben. Die Leitl-Truppe ist in Folge deutlich mehr am Drücker und arbeitet an Chancen. Nach einem Halten an Gideon Jung hätte es Elfmeter für Fürth geben können, jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen aus.
6 / 12

"Hallo-Wach"-Effekt

Der Abseitstreffer scheint für einen "Hallo-Wach"-Effekt beim Kleeblatt gesorgt zu haben. Die Leitl-Truppe ist in Folge deutlich mehr am Drücker und arbeitet an Chancen. Nach einem Halten an Gideon Jung hätte es Elfmeter für Fürth geben können, jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nun müssen alle Fürther ganz stark sein: In Babelsberg bahnt sich eine Pokalsensation an. Nach einem Freistoß von Tino Schmidt stochert Markus Hoffmann die Kugel über die Linie und bringt den Außenseiter in Führung (2:1 – 70.).
7 / 12

Nun müssen alle Fürther ganz stark sein

Nun müssen alle Fürther ganz stark sein: In Babelsberg bahnt sich eine Pokalsensation an. Nach einem Freistoß von Tino Schmidt stochert Markus Hoffmann die Kugel über die Linie und bringt den Außenseiter in Führung (2:1 – 70.). © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Babelsberg war der Pokalsensation in der regulären Spielzeit zwischenzeitlich ganz nahe, doch dann kam Julian Green. Der Fürther macht in der 85. Minute den 2:2-Ausgleich und rettet dem Kleeblatt die Chance aufs Weiterkommen. Letztendlich muss die Leitl-Elf aber erstmal in die Verlängerung.  
8 / 12

Dann kam Julian Green

Babelsberg war der Pokalsensation in der regulären Spielzeit zwischenzeitlich ganz nahe, doch dann kam Julian Green. Der Fürther macht in der 85. Minute den 2:2-Ausgleich und rettet dem Kleeblatt die Chance aufs Weiterkommen. Letztendlich muss die Leitl-Elf aber erstmal in die Verlängerung.
  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

In der ersten Hälfte der Verlängerung probiert Fürth gefährlich zu werden, wird es aber nicht wirklich. Mit dem bestehenden 2:2 geht es vor den 3030 Zuschauern auch in die Pause der Verlängerung.
9 / 12

Vor 3030 Zuschauern weiter Remis

In der ersten Hälfte der Verlängerung probiert Fürth gefährlich zu werden, wird es aber nicht wirklich. Mit dem bestehenden 2:2 geht es vor den 3030 Zuschauern auch in die Pause der Verlängerung. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Knapp zehn Minuten vor dem Ende bringt Branimir Hrgota den Ball in Richtung Tor, doch die Kugel fliegt nur ins Außennetz. Da kein Tor mehr fällt, muss das Kleeblatt ins Elfmeterschießen.
10 / 12

Das Kleeblatt muss ins Elfmeterschießen

Knapp zehn Minuten vor dem Ende bringt Branimir Hrgota den Ball in Richtung Tor, doch die Kugel fliegt nur ins Außennetz. Da kein Tor mehr fällt, muss das Kleeblatt ins Elfmeterschießen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Spannung pur bis zum Ende: Erst trifft Green für Fürth, dann gleicht Frahn für Babelsberg aus. Gleiches Spiel zwischen Seguin und Wegener, bevor der erste Schütze nicht trifft: Kleeblatt-Kapitän Branimir Hrgota. Auf der Gegenseite tut es ihm Lela gleich und verschießt ebenfalls. Barry (Fürth), Reimann (Babelsberg), Sarpei (Fürth) und Moravec (Babelsberg) verwandeln die folgenden Strafstöße. Maximilian Bauer tritt fürs Kleeblatt zum letzten Elfmeter an – und verschießt. Babelsberg hat es jetzt in der Hand. Danko läuft an, schießt, trifft und beendet die Pokalsaison der Leitl-Elf.
11 / 12

Spannung pur bis zum Ende

Spannung pur bis zum Ende: Erst trifft Green für Fürth, dann gleicht Frahn für Babelsberg aus. Gleiches Spiel zwischen Seguin und Wegener, bevor der erste Schütze nicht trifft: Kleeblatt-Kapitän Branimir Hrgota. Auf der Gegenseite tut es ihm Lela gleich und verschießt ebenfalls. Barry (Fürth), Reimann (Babelsberg), Sarpei (Fürth) und Moravec (Babelsberg) verwandeln die folgenden Strafstöße. Maximilian Bauer tritt fürs Kleeblatt zum letzten Elfmeter an – und verschießt. Babelsberg hat es jetzt in der Hand. Danko läuft an, schießt, trifft und beendet die Pokalsaison der Leitl-Elf. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Fürs Kleeblatt ist die Reise nach Berlin schon in Potsdam zu Ende. Der Neu-Erstligist stolpert in seinem ersten Pflichtspiel der Saison beim Regionalligisten SV Babelsberg und scheidet früh aus dem DFB-Pokal aus. 
12 / 12

Reise nach Berlin schon in Potsdam zu Ende

Fürs Kleeblatt ist die Reise nach Berlin schon in Potsdam zu Ende. Der Neu-Erstligist stolpert in seinem ersten Pflichtspiel der Saison beim Regionalligisten SV Babelsberg und scheidet früh aus dem DFB-Pokal aus.  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen