DFL terminiert

Stifte und Kalender raus: Das sind die Kleeblatt-Termine bis zum 22. April

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

3.3.2023, 10:28 Uhr
Im Hinspiel gewann das Kleeblatt um Oussama Haddadi und Marco John gegen Paderborn zum ersten Mal. Bald steht das Rückspiel an.

© Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink Im Hinspiel gewann das Kleeblatt um Oussama Haddadi und Marco John gegen Paderborn zum ersten Mal. Bald steht das Rückspiel an.

Mancher wurde in den vergangenen Tagen schon unruhig. Für diese Woche hatte die DFL angekündigt, weitere Spieltage in der zweiten Bundesliga zeitgenau zu terminieren. Bis zum Freitagmorgen hatte der Ligaverband das aber noch nicht getan - um kurz nach 10 Uhr haben durften alle Kleeblatt-Fans ihren Kalender rausholen.

Bislang war ja nur noch das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am 18. März festgelegt gewesen. Wie es nach der ersten Länderspielpause des Jahres am Wochenende darauf weitergeht, war lange unklar. Jetzt ist klar: Acht Tage nach dem wichtigen Vergleich mit dem Abstiegskonkurrenten sind die Fürther am Sonntag, 2. April, um 13.30 Uhr beim so formstarken SC Paderborn zu Gast, gegen den sie in der Hinrunde ihr erstes Saisonspiel gewannen.

Am 9. April, ebenfalls einem Sonntag, muss das Kleeblatt dann erneut auf Reisen gehen - der Weg nach Sandhausen ist aber kein allzu weiter. Das gilt auch für die Gäste, die fünf Tage später nach Fürth reisen. Am 14. April empfängt die Spielvereinigung am Freitagabend um 18.30 Uhr Jahn Regensburg, ehe sie eine Woche später am Samstag, 22. April, im Norden beim FC Hansa Rostock gastiert.

Die Termine im Überblick

26. Spieltag: Sonntag, 02. April, 13:30 Uhr
SC Paderborn - SpVgg Greuther Fürth

27. Spieltag: Sonntag, 09. April, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

28. Spieltag: Freitag, 14. April, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg

29. Spieltag: Samstag, 22. April, 13:00 Uhr
FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Verwandte Themen


Keine Kommentare