Am 30. Spieltag

Unter Flutlicht gegen Heidenheim: DFL terminiert weiteres Kleeblatt-Spiel

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

7.3.2023, 14:06 Uhr
Im Oktober verlor das Kleeblatt um Simon Asta 1:3 in Heidenheim.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Im Oktober verlor das Kleeblatt um Simon Asta 1:3 in Heidenheim.

Die Erinnerungen an das letzte Spiel gegen den 1. FC Heidenheim haben sie beim Kleeblatt längst verdrängt. Am 23. Oktober verlor die Spielvereinigung die erste Partie nach der Freistellung des glücklosen Trainers Marc Schneider mit 1:3 auf der Ostalb - und stürzte mit dieser Niederlage auf den 18. Tabellenplatz ab. Die Enttäuschung und Wut war groß, vor dem Gästeblock eskalierte die Situation kurz.

Ein paar Minuten nach dem Schlusspfiff war die Zeit des Interimstrainers Rainer Widmayer, der die Fürther in Heidenheim betreut hatte, schon wieder vorbei. Da vermeldete der Verein, dass Alexander Zorniger, der das 1:3 bereits auf der Tribüne verfolgt hatte, neuer Trainer am Laubenweg wird. Am Freitag danach gewann das Zorniger-Kleeblatt im Flutlichtschein 1:0 gegen Bielefeld, es folgten weitere Siege in stimmungsvollen Abendspielen gegen den HSV und den 1. FC Nürnberg.

Vergangene Woche gab die DFL dann bekannt, dass die Spielvereinigung demnächst ein weiteres Flutlichtspiel bekommt, wenn der kriselnde SSV Jahn Regensburg am 14. April im Ronhof vorbeischaut. Seit Dienstag ist klar: Zwei Wochen darauf darf das Kleeblatt erneut am Freitagabend ran. Dann schaut der Aufstiegskandidat aus Heidenheim im Ronhof vorbei.

Damit sind bis auf die am 31. (in Bielefeld), 32. (gegen Braunschweig), und 33. Spieltag (beim HSV) alle Partien des Kleeblatts zeitgenau terminiert.

Die Termine im Überblick

26. Spieltag: Sonntag, 02. April, 13:30 Uhr
SC Paderborn - SpVgg Greuther Fürth

27. Spieltag: Sonntag, 09. April, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth

28. Spieltag: Freitag, 14. April, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SSV Jahn Regensburg

29. Spieltag: Samstag, 22. April, 13:00 Uhr
FC Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

30. Spieltag: Freitag, 28. April, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim

Verwandte Themen


Keine Kommentare