Analyse

Viergever, Linde und Co. sichern Remis in Frankfurt: Die Kleeblatt-Profis in der Einzelkritik

2.4.2022, 17:50 Uhr
Verbrachte eine Woche bei der schwedischen Nationalmannschaft, durfte aber keine Sekunde spielen. War in Frankfurt sofort wieder hellwach und rettete seine Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand. Guter Auftritt.
1 / 13

Andreas Linde

Verbrachte eine Woche bei der schwedischen Nationalmannschaft, durfte aber keine Sekunde spielen. War in Frankfurt sofort wieder hellwach und rettete seine Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand. Guter Auftritt. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War zuletzt außen vor, durfte bei seinem Ex-Verein aber mal wieder von Beginn an spielen - wie schon in Regensburg als linker Part der Fünferkette, was ihm offenbar mehr liegt. Wirkte zwar auch dort bisweilen etwas phlegmatisch und abwartend und verschätzte sich einmal böse, hatte nach vorne aber immerhin einige gute Aktionen.
2 / 13

Jetro Willems

War zuletzt außen vor, durfte bei seinem Ex-Verein aber mal wieder von Beginn an spielen - wie schon in Regensburg als linker Part der Fünferkette, was ihm offenbar mehr liegt. Wirkte zwar auch dort bisweilen etwas phlegmatisch und abwartend und verschätzte sich einmal böse, hatte nach vorne aber immerhin einige gute Aktionen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Durfte, wie schon beim Test in Regensburg, den linken Innenverteidiger geben und tat das, bis auf einige kleinere Wackler zu Beginn, erstaunlich routiniert und abgeklärt.
3 / 13

Gian-Luca Itter

Durfte, wie schon beim Test in Regensburg, den linken Innenverteidiger geben und tat das, bis auf einige kleinere Wackler zu Beginn, erstaunlich routiniert und abgeklärt. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Gab den Abwehrchef in der Fünferkette und füllte diese Rolle sehr gut aus. Dirigierte seine Nebenleute und rettete mehrmals selbst in höchster Not. Einer der besten Fürther.  
4 / 13

Nick Viergever

Gab den Abwehrchef in der Fünferkette und füllte diese Rolle sehr gut aus. Dirigierte seine Nebenleute und rettete mehrmals selbst in höchster Not. Einer der besten Fürther.
  © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Übernahm den Platz von Sebastian Griesbeck in der Innenverteidigung und zeigte abermals, dass man sich auf ihn verlassen kann - und dass es ihm gut tut, wenn zwei weitere Innenverteidiger mit ihm auf dem Rasen stehen.
5 / 13

Maximilian Bauer

Übernahm den Platz von Sebastian Griesbeck in der Innenverteidigung und zeigte abermals, dass man sich auf ihn verlassen kann - und dass es ihm gut tut, wenn zwei weitere Innenverteidiger mit ihm auf dem Rasen stehen. © Sebastian Gollnow, dpa

Hatte die schwierigste Aufgabe und musste versuchen, Filip Kostic einzubremsen. Dass das nicht über 90 Minuten geht, war klar, insgesamt aber mit einer sehr konzentrierten und abgeklärten Leistung auf der rechten Fürther Abwehrseite. Dass er in der Fünferkette immer wieder Unterstützung hatte, tat ihm gut. Seine offenbar schwere Verletzung in der Schlussphase trübte die Stimmung beim Kleeblatt sehr. Meyerhöfer wird fehlen.
6 / 13

Marco Meyerhöfer

Hatte die schwierigste Aufgabe und musste versuchen, Filip Kostic einzubremsen. Dass das nicht über 90 Minuten geht, war klar, insgesamt aber mit einer sehr konzentrierten und abgeklärten Leistung auf der rechten Fürther Abwehrseite. Dass er in der Fünferkette immer wieder Unterstützung hatte, tat ihm gut. Seine offenbar schwere Verletzung in der Schlussphase trübte die Stimmung beim Kleeblatt sehr. Meyerhöfer wird fehlen. © Sebastian Gollnow, dpa

Spielte im defensiven Mittelfeld eher unauffällig, war aber immer da, wenn man ihn brauchte. Blockte drei Schüsse, klärte dreimal - schlicht nicht wegzudenken aus der Fürther Mannschaft.
7 / 13

Max Christiansen

Spielte im defensiven Mittelfeld eher unauffällig, war aber immer da, wenn man ihn brauchte. Blockte drei Schüsse, klärte dreimal - schlicht nicht wegzudenken aus der Fürther Mannschaft. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Durfte zum zweiten Mal an der Seite von Max Christiansen auf der Sechs beginnen und zeigte abermals, dass er den Sprung von der dritten in die erste Liga geschafft hat. Diesmal allerdings mit weitaus weniger offensiven Aktionen - weil seiner Mannschaft vorne allgemein wenig gelang.
8 / 13

Tobias Raschl

Durfte zum zweiten Mal an der Seite von Max Christiansen auf der Sechs beginnen und zeigte abermals, dass er den Sprung von der dritten in die erste Liga geschafft hat. Diesmal allerdings mit weitaus weniger offensiven Aktionen - weil seiner Mannschaft vorne allgemein wenig gelang. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam nie so wirklich ins Spiel, gewann nur zwei von neun Zweikämpfen am Boden und verlor all seine Duelle in der Luft. Wirkt derzeit etwas überspielt - hat aber abseits des verletzten Dudziak offenbar keinen Herausforderer, der ihn verdrängen könnte.
9 / 13

Timothy Tillman

Kam nie so wirklich ins Spiel, gewann nur zwei von neun Zweikämpfen am Boden und verlor all seine Duelle in der Luft. Wirkt derzeit etwas überspielt - hat aber abseits des verletzten Dudziak offenbar keinen Herausforderer, der ihn verdrängen könnte. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Durfte mal wieder, wie zu Zweitliga-Zeiten, im Sturm mit Hrgota spielen. Kam aber auch auf dieser Position nicht so wirklich aus seinem Formtief heraus. Schloss einmal kläglich ab, hatte in 56 Minuten nur 17 Ballkontakte und gewann auch nur 15 Prozent seiner Zweikämpfe. So kein Startelf-Kandidat.
10 / 13

Havard Nielsen

Durfte mal wieder, wie zu Zweitliga-Zeiten, im Sturm mit Hrgota spielen. Kam aber auch auf dieser Position nicht so wirklich aus seinem Formtief heraus. Schloss einmal kläglich ab, hatte in 56 Minuten nur 17 Ballkontakte und gewann auch nur 15 Prozent seiner Zweikämpfe. So kein Startelf-Kandidat. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Kapitän hätte seine Mannschaft nach einer Viertelstunde in Führung schießen müssen, vergab aber kläglich. Hing ansonsten sehr viel in der Luft und hatte kaum nennenswerte Aktionen. Schwacher Auftritt.
11 / 13

Branimir Hrgota

Der Kapitän hätte seine Mannschaft nach einer Viertelstunde in Führung schießen müssen, vergab aber kläglich. Hing ansonsten sehr viel in der Luft und hatte kaum nennenswerte Aktionen. Schwacher Auftritt. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Nach knapp 150 Minuten für die deutsche U21 durfte er noch ein bisschen länger pausieren, kam aber in der 56. Minute für Nielsen - und sorgte sofort für mehr Schwung. Hätte in seiner ersten Aktion aber besser abgespielt statt selbst abgeschlossen. Danach mit wenig Auftrag gegen die physisch starken Frankfurter.
12 / 13

Jamie Leweling

Nach knapp 150 Minuten für die deutsche U21 durfte er noch ein bisschen länger pausieren, kam aber in der 56. Minute für Nielsen - und sorgte sofort für mehr Schwung. Hätte in seiner ersten Aktion aber besser abgespielt statt selbst abgeschlossen. Danach mit wenig Auftrag gegen die physisch starken Frankfurter. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Zweitliga-Julian-Green traf im Test gegen Regensburg einmal selbst und bereitete ein Tor vor, der Erstliga-Julian-Green aber blieb nach seiner Einwechslung mit acht Ballkontakten in 25 Minuten mal wieder weitgehend wirkungslos.
13 / 13

Julian Green

Der Zweitliga-Julian-Green traf im Test gegen Regensburg einmal selbst und bereitete ein Tor vor, der Erstliga-Julian-Green aber blieb nach seiner Einwechslung mit acht Ballkontakten in 25 Minuten mal wieder weitgehend wirkungslos. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink