SpVgg unter Druck

Vor wichtigem Gastspiel in Hannover: Kleeblatt sponsert Fans die Auswärtsfahrt

Darius Kiesel

E-Mail zur Autorenseite

08.05.2025, 12:28 Uhr
Das Kleeblatt, um die beiden Neu-Trainer Milorad Pekovic und Thomas Kleine, überrascht mit einer Fan-Aktion.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Das Kleeblatt, um die beiden Neu-Trainer Milorad Pekovic und Thomas Kleine, überrascht mit einer Fan-Aktion.

Die Situation für die Franken spitzt sich zu: Seit acht Spielen ist die SpVgg sieglos, zuletzt musste mit Jan Siewert bereits der zweite Cheftrainer in der noch laufenden Saison den Hut nehmen. Dafür wurden in Person von Thomas Kleine und Milorad Pekovic zwei Altbekannte installiert, die den freien Fall in Richtung Drittklassigkeit stoppen sollen. Noch drei Punkte trennen das Kleeblatt derzeit vom Relegationsplatz 16. Diesen belegt aktuell Preußen Münster, das nach dem furiosen 5:0-Auswärtssieg in Magdeburg reichlich Momentum getankt haben dürfte.

Dass die Mannschaft vom Ronhof momentan jede Unterstützung gebrauchen kann, erklärt sich angesichts der brisanten Tabellensituation von selbst. Nun helfen die Verantwortlichen allem Anschein nach selbst noch einmal nach: So können Inhaber einer Dauerkarte die elementar wichtige Auswärtspartie bei Hannover 96 gratis verfolgen. Ihnen werden kostenfreie Busse und Tickets bereitgestellt, wie das Kleeblatt in einer E-Mail an diese mitteilte. Offenbar beteiligen sich auch die Spieler selbst an den Kosten der Anhänger, „damit wir alle gemeinsam unser Kleeblatt in Hannover antreiben können“, wie die Mittelfranken schreiben.

Die Aktion scheint auch deshalb bemerkenswert, weil die Beziehung zwischen Fans und Mannschaft zuletzt massiv gelitten hatte. Neben den zwei schmerzhaften Derby-Pleiten, in denen die Fürther nahezu chancenlos agierten, tat das allmähliche Abrutschen in den Tabellenkeller sein Übriges. Für den Saisonendspurt allerdings zählt die SpVgg auf ihre Anhänger - und lässt dabei nichts unversucht.

Verwandte Themen


2 Kommentare