-2°

Sonntag, 17.01.2021

|

zum Thema

Stolzer Nowitzki enthüllt Straßenschild in Dallas

Stadt Dalls ehrt den Würzburger auf besondere Weise - 31.10.2019 09:39 Uhr

Da strahlt jemand: Dirk Nowitzki freut sich über die nach ihm benannte Straße.

31.10.2019 © Lm Otero, dpa


"Nach meinem ersten Jahr hätte die Stadt wahrscheinlich nicht mal einen Mülleimer nach mir benannt, geschweige denn eine Straße", sagte der gebürtige Würzburger.

Ein Abschnitt der Olive Street trägt nun den Namen "Nowitzki Way". Dies hatte der Stadtrat von Dallas nach einem Antrag von Fans bereits vor gut einem Monat entschieden. "Seit er vor mehr als zwei Jahrzehnten aus Deutschland nach Dallas gekommen ist, hatte Dirk einen enormen Einfluss auf unsere Stadt", sagte Bürgermeister Eric Johnson nun in einer Mitteilung. "Sein Arbeitsethos und sein Spiel auf dem Parkett waren legendär, sein soziales Engagement ist weiterhin großartig."

Nowitzki hatte mit den Mavericks 2011 die Meisterschaft in der nordamerikanischen Profiliga NBA gewonnen hatte. Er spielte insgesamt 21 Jahre für die Texaner.

Bilderstrecke zum Thema

Rekorde, Punkte, Siege: Die zehn größten Spiele des Dirk Nowitzki

Sein Legenden-Status ist unumstritten, seine Leistungen bleiben für die Ewigkeit. Dirk Nowitzki hat eine Vielzahl von unglaublichen Spielen abgeliefert, über 30.000 Punkte erzielt. Wir werfen einen Blick auf seine zehn größten Spiele - falls zehn überhaupt reichen.


dpa

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport