Weiter, aber wie?

"Tat sich schwer" liest man oft! 2:2 - die DFB-Elf in der Kritik

24.6.2021, 07:19 Uhr
Dass Manuel Neuer der weltbeste Torwart ist, spielte diesmal keine Rolle. Bei den Gegentoren macht- in der restlichen Zeit weitestgehend beschäftigungslos.
1 / 13

Manuel Neuer

Dass Manuel Neuer der weltbeste Torwart ist, spielte diesmal keine Rolle. Bei den Gegentoren macht- in der restlichen Zeit weitestgehend beschäftigungslos. © Federico Gambarini

Wurde von den Ungarn zum Spielmacher der Deutschen gemacht. Ist aber eben dummerweise Innenverteidiger, weshalb die Ungarn damit besser leben konnten. Ein unmotivierter Ball in die Spitze des Spielmachers Ginter leitete den Konter zum 0:1 ein, den hinten der Innenverteidiger Ginter nicht mehr verhindern konnte.
2 / 13

Matthias Ginter

Wurde von den Ungarn zum Spielmacher der Deutschen gemacht. Ist aber eben dummerweise Innenverteidiger, weshalb die Ungarn damit besser leben konnten. Ein unmotivierter Ball in die Spitze des Spielmachers Ginter leitete den Konter zum 0:1 ein, den hinten der Innenverteidiger Ginter nicht mehr verhindern konnte. © KAI PFAFFENBACH

Grätscht nach fünf Minuten schon eine mögliche Chance der Ungarn weg und war nach dem auch von ihm nicht verhinderten Rückstand vor allem als Offensivkraft gefragt. Scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Zum Glück trafen am Ende andere Offensivkräfte.
3 / 13

Mats Hummels

Grätscht nach fünf Minuten schon eine mögliche Chance der Ungarn weg und war nach dem auch von ihm nicht verhinderten Rückstand vor allem als Offensivkraft gefragt. Scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Zum Glück trafen am Ende andere Offensivkräfte. © ALEXANDER HASSENSTEIN

Durfte nicht den Spielmacher geben wie Ginter, war als Innenverteidiger aber ebenso überflüssig.
4 / 13

Antonio Rüdiger

Durfte nicht den Spielmacher geben wie Ginter, war als Innenverteidiger aber ebenso überflüssig. © Christian Charisius

Tat sich lange schwer, dem deutschen Spiel Struktur zu geben. In der zweiten Halbzeit auffälliger, weil etwas weiter vorne postiert. Musste aber nach einem Zusammenprall den Platz vorzeitig verlassen.
5 / 13

Ilkay Gündogan

Tat sich lange schwer, dem deutschen Spiel Struktur zu geben. In der zweiten Halbzeit auffälliger, weil etwas weiter vorne postiert. Musste aber nach einem Zusammenprall den Platz vorzeitig verlassen. © Christian Charisius

Tat sich lange schwer, dem deutschen Spiel Struktur zu geben. War damit ein adäquater Nebenmann für Gündogan. Auch er besser, als er sich weiter nach vorne positionierte. Vergab in der 81. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich – im Strafraum.
6 / 13

Toni Kroos

Tat sich lange schwer, dem deutschen Spiel Struktur zu geben. War damit ein adäquater Nebenmann für Gündogan. Auch er besser, als er sich weiter nach vorne positionierte. Vergab in der 81. Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich – im Strafraum. © MATTHIAS HANGST

War diesmal weitestgehend abgemeldet, weil in Manndeckung. Kein Vergleich zum Highlight-Spiel gegen Portugal, weil die Ungarn dieses Highlight-Spiel sehr gut studiert hatten.
7 / 13

Joshua Kimmich

War diesmal weitestgehend abgemeldet, weil in Manndeckung. Kein Vergleich zum Highlight-Spiel gegen Portugal, weil die Ungarn dieses Highlight-Spiel sehr gut studiert hatten. © MATTHIAS HANGST

Auch er diesmal sehr blass. Auch ihm wurde – wie Kimmich – zum Verhängnis, dass die Ungarn aus dem deutschen Spiel gegen Portugal die richtigen Lehren gezogen hatten.
8 / 13

Robin Gosens

Auch er diesmal sehr blass. Auch ihm wurde – wie Kimmich – zum Verhängnis, dass die Ungarn aus dem deutschen Spiel gegen Portugal die richtigen Lehren gezogen hatten. © Federico Gambarini

Sollte Thomas Müller ersetzen, konnte Thomas Müller nicht ersetzen. Zeigte trotzdem zumindest Interesse an der defensiven Mitarbeit, was schon einmal als Fortschritt gelten kann. Trotzdem müssen da noch viele Fortschritte kommen.
9 / 13

Leroy Sané

Sollte Thomas Müller ersetzen, konnte Thomas Müller nicht ersetzen. Zeigte trotzdem zumindest Interesse an der defensiven Mitarbeit, was schon einmal als Fortschritt gelten kann. Trotzdem müssen da noch viele Fortschritte kommen. © Christian Charisius

Kaum wahrzunehmen während des Spiels. Auch Gnabry spielte nicht so, wie man das von Gnabry schon gesehen hat.
10 / 13

Serge Gnabry

Kaum wahrzunehmen während des Spiels. Auch Gnabry spielte nicht so, wie man das von Gnabry schon gesehen hat. © MATTHIAS HANGST

Nach der Gala gegen Portugal diesmal wieder ein Spiel auf Frankreich-Niveau. Der Unterschied zur Partie gegen Frankreich: Havertz traf zum zwischenzeitlichen 1:1.
11 / 13

Kai Havertz

Nach der Gala gegen Portugal diesmal wieder ein Spiel auf Frankreich-Niveau. Der Unterschied zur Partie gegen Frankreich: Havertz traf zum zwischenzeitlichen 1:1. © ALEXANDER HASSENSTEIN

Wurde spät eingewechselt und traf noch später ins Glück. Grüßte dann die ungarischen Fans mit einem Herz - das schönste Zeichen nach dem schönsten Tor des Abends.
12 / 13

Leon Goretzka

Wurde spät eingewechselt und traf noch später ins Glück. Grüßte dann die ungarischen Fans mit einem Herz - das schönste Zeichen nach dem schönsten Tor des Abends. © KAI PFAFFENBACH

Ist als Lehrling bei der EM dabei. Musste dann spät eingewechselt zeigen, dass er schon etwas gelernt hat. Und tat das. Bereitete mit einer wunderbaren Einzelleistung das Tor von Goretzka vor - und dürfte gegen England eine wichtigere Rolle spielen.
13 / 13

Jamal Musiala

Ist als Lehrling bei der EM dabei. Musste dann spät eingewechselt zeigen, dass er schon etwas gelernt hat. Und tat das. Bereitete mit einer wunderbaren Einzelleistung das Tor von Goretzka vor - und dürfte gegen England eine wichtigere Rolle spielen. © Christian Charisius

Verwandte Themen