Trump, Nackte, Feuer: Die verrücktesten Wetten zum Super Bowl!

29.1.2018, 17:04 Uhr
Ein Event für Sportliebhaber, Eventfans und Wettbegeisterte: Am 4. Februar 2018 wurde der Super Bowl LII ausgespielt. Weil man in den USA aber gerne mal die Unterhaltung über den sportlichen Wert stellt, machte gerade das Drumherum einen entscheidenden Anteil an der Faszination Super Bowl aus. Wir haben die verrücktesten Wetten zum Finale der NFL-Saison gesammelt, und seien Sie sich schonmal sicher: Es gibt so gut wie nichts, worauf man nicht wetten konnte.
1 / 11

Ein Event für Sportliebhaber, Eventfans und Wettbegeisterte: Am 4. Februar 2018 wurde der Super Bowl LII ausgespielt. Weil man in den USA aber gerne mal die Unterhaltung über den sportlichen Wert stellt, machte gerade das Drumherum einen entscheidenden Anteil an der Faszination Super Bowl aus. Wir haben die verrücktesten Wetten zum Finale der NFL-Saison gesammelt, und seien Sie sich schonmal sicher: Es gibt so gut wie nichts, worauf man nicht wetten konnte. © Ethan Miller/AFP

Wer sich für US-Sport interessiert und regelmäßig zusieht, dem werden die großen, meist orangen Tonnen am Spielfeldrand schon aufgefallen sein. Gatorade stellt seit 1965 ein isotonisches Getränk her, das speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten ist. Und während sich hierzulande die gute, alte Bierdusche großer Beliebtheit erfreut, nutzt man in den USA lieber die Reste der Gatorade, um sich über einen großen Sieg zu freuen. Das Getränk gibt es in verschiedenen Farben, Favorit bei den Buchmachern waren 2018 orange und blau mit einer Quote von je 4,0. Wer's gerne riskanter mochte, der hat auf lila oder gelb  gesetzt - da gibt das achtfache des Einsatzes zurück.
2 / 11

Welche Farbe hat das isotonische Getränk des Siegerteams?

Wer sich für US-Sport interessiert und regelmäßig zusieht, dem werden die großen, meist orangen Tonnen am Spielfeldrand schon aufgefallen sein. Gatorade stellt seit 1965 ein isotonisches Getränk her, das speziell auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten ist. Und während sich hierzulande die gute, alte Bierdusche großer Beliebtheit erfreut, nutzt man in den USA lieber die Reste der Gatorade, um sich über einen großen Sieg zu freuen. Das Getränk gibt es in verschiedenen Farben, Favorit bei den Buchmachern waren 2018 orange und blau mit einer Quote von je 4,0. Wer's gerne riskanter mochte, der hat auf lila oder gelb gesetzt - da gibt das achtfache des Einsatzes zurück. © Gregory Shamus/AFP

Sportfans in Philadelphia sind sehr leidenschaftlich - und auch sehr leidensfähig, wie sie in den vergangenen Jahren immer wieder beweisen mussten. Im Baseball spielten die Philadelphia Phillies in jüngster Vergangenheit nur eine untergeordnete Rolle, die Eishockey-Cracks der Flyers warten seit 1975 auf einen Titel und im Basketball waren die 76ers eigentlich seit dem ersten Abgang des legendären Allen Iverson 2006 nicht mehr relevant. Die Eagles warteten bis 2018 auf ihren ersten Super-Bowl-Sieg, davor gewann das Team aus Pennsylvania 1960 die NFL-Meisterschaft, als es noch gar keinen Super Bowl gab. Das erwähnen natürlich auch Kommentatoren liebend gerne - die magische Marke für Vegas waren dabei 2,5 bei einer Quote von 1,85.
3 / 11

Wie oft erwähnen die Kommentatoren die Super-Bowl-Durststrecke der Eagles?

Sportfans in Philadelphia sind sehr leidenschaftlich - und auch sehr leidensfähig, wie sie in den vergangenen Jahren immer wieder beweisen mussten. Im Baseball spielten die Philadelphia Phillies in jüngster Vergangenheit nur eine untergeordnete Rolle, die Eishockey-Cracks der Flyers warten seit 1975 auf einen Titel und im Basketball waren die 76ers eigentlich seit dem ersten Abgang des legendären Allen Iverson 2006 nicht mehr relevant. Die Eagles warteten bis 2018 auf ihren ersten Super-Bowl-Sieg, davor gewann das Team aus Pennsylvania 1960 die NFL-Meisterschaft, als es noch gar keinen Super Bowl gab. Das erwähnen natürlich auch Kommentatoren liebend gerne - die magische Marke für Vegas waren dabei 2,5 bei einer Quote von 1,85. © Mitchell Leff/AFP

Eins ist klar: Wenn Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, die Footballschuhe an den Nagel hängt, wird er das als einer der besten Quarterbacks der Geschichte tun - fünf gewonnene Super Bowls sprechen für sich. Die Frage war auch eigentlich gar nicht, ob die Kommentatoren Brady als den Besten aller Zeiten bezeichnen, sondern nur, wie oft sie das tun. Hier legte Vegas sich auf die Grenze von 1,5 Erwähnungen fest.
4 / 11

Wie oft werden die Kommentatoren Tom Brady als "Greatest of all time" bezeichnen?

Eins ist klar: Wenn Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, die Footballschuhe an den Nagel hängt, wird er das als einer der besten Quarterbacks der Geschichte tun - fünf gewonnene Super Bowls sprechen für sich. Die Frage war auch eigentlich gar nicht, ob die Kommentatoren Brady als den Besten aller Zeiten bezeichnen, sondern nur, wie oft sie das tun. Hier legte Vegas sich auf die Grenze von 1,5 Erwähnungen fest. © Maddie Meyer/AFP

Bill Belichik ist Trainer der New England Patriots. Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass Belichick der erfolgreichste Trainer der letzten 20 Jahre ist. Der fünffache Super-Bowl-Champion hat auf dem Feld ein Auge fürs Detail, bei der Wahl seiner Kleidung ist er aber eher ein Pragmatiker. Kapuzenpullover, Bauchtasche und ein meist griesgrämiger Blick - so stiegen die Patriots unter Belichick zur Football-Dynastie auf. Welche Farbe der Hoodie 2018 hatte war ebenfalls eine der großen Fragen in Las Vegas - favorisiert war der klassische blaue Patriots-Pullover (Quote 2,5), krasser Außenseiter war die Farbe rot mit einer Quote von 55,0 - weil Belichick nun mal gerne durch sportliche Besonderheiten auffällig wird.
5 / 11

Welche Farbe hat der Pullover von Bill Belichick?

Bill Belichik ist Trainer der New England Patriots. Wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass Belichick der erfolgreichste Trainer der letzten 20 Jahre ist. Der fünffache Super-Bowl-Champion hat auf dem Feld ein Auge fürs Detail, bei der Wahl seiner Kleidung ist er aber eher ein Pragmatiker. Kapuzenpullover, Bauchtasche und ein meist griesgrämiger Blick - so stiegen die Patriots unter Belichick zur Football-Dynastie auf. Welche Farbe der Hoodie 2018 hatte war ebenfalls eine der großen Fragen in Las Vegas - favorisiert war der klassische blaue Patriots-Pullover (Quote 2,5), krasser Außenseiter war die Farbe rot mit einer Quote von 55,0 - weil Belichick nun mal gerne durch sportliche Besonderheiten auffällig wird. © Maddie Meyer/AFP

Spätestens seit Saisonbeginn 2017 ist bekannt, dass Donald Trump und die NFL keine Freunde mehr werden. Weil die Liga Spieler, die während der Nationalhymne knieten, nicht bestrafen wollte, wie Trump sagt. Weil er 2014 mit dem Kauf der Buffalo Bills scheiterte und deshalb kein Teil der Liga ist, behaupten andere. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte - falls man im Weißen Haus dieser Tage noch weiß, was überhaupt wahr ist und was nicht. Seinem Unmut lässt der "Commander-in-Tweet" gerne auf Twitter freien Lauf. Das Over/Under für Tweets, die Trump während des Spiels abschickt, lag bei 3,5 - wie häufig bei solchen Wetten bei einer Quote von 1,85. Man konnte aber zusätzlich darauf wetten, ob der US-Präsident zusätzlich jemanden angreift in diesen Tweets. Topfavorit hierbei: Die Liga an sich (Quote von 1,75). Justin Timberlake, der bei Super Bowl LII für die Halbzeit-Unterhaltung sorgte, stand mit einer Quote von 40,0 ebenfalls verhältnismäßig hoch im Kurs. Was allerdings so gut wie ausgeschlossen war: Dass Trump die Patriots, zu deren Eigentümer Robert Kraft er eine Freundschaft pflegt, angreift. Falls doch, hätten Spieler das hundertfache ihres Einsatzes zurückerhalten.
6 / 11

Wie aktiv wird Trump auf Twitter sein?

Spätestens seit Saisonbeginn 2017 ist bekannt, dass Donald Trump und die NFL keine Freunde mehr werden. Weil die Liga Spieler, die während der Nationalhymne knieten, nicht bestrafen wollte, wie Trump sagt. Weil er 2014 mit dem Kauf der Buffalo Bills scheiterte und deshalb kein Teil der Liga ist, behaupten andere. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte - falls man im Weißen Haus dieser Tage noch weiß, was überhaupt wahr ist und was nicht. Seinem Unmut lässt der "Commander-in-Tweet" gerne auf Twitter freien Lauf. Das Over/Under für Tweets, die Trump während des Spiels abschickt, lag bei 3,5 - wie häufig bei solchen Wetten bei einer Quote von 1,85. Man konnte aber zusätzlich darauf wetten, ob der US-Präsident zusätzlich jemanden angreift in diesen Tweets. Topfavorit hierbei: Die Liga an sich (Quote von 1,75). Justin Timberlake, der bei Super Bowl LII für die Halbzeit-Unterhaltung sorgte, stand mit einer Quote von 40,0 ebenfalls verhältnismäßig hoch im Kurs. Was allerdings so gut wie ausgeschlossen war: Dass Trump die Patriots, zu deren Eigentümer Robert Kraft er eine Freundschaft pflegt, angreift. Falls doch, hätten Spieler das hundertfache ihres Einsatzes zurückerhalten. © Timothy A. Clary/AFP

Und die nächste Trump-Wette: Den Super Bowl sehen im Schnitt weitaus über 100 Millionen Amerikaner. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, sich aus dem Staub zu machen, wenn einem alles zu viel wird. Wer geglaubt hatte, dass Donald Trump genau diesen Plan hegte, konnte damit das 1000-fache seines Einsatzes zurückerhalten.
7 / 11

Wird Donald Trump den Super Bowl als Ablenkung nutzen und das Land verlassen?

Und die nächste Trump-Wette: Den Super Bowl sehen im Schnitt weitaus über 100 Millionen Amerikaner. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, sich aus dem Staub zu machen, wenn einem alles zu viel wird. Wer geglaubt hatte, dass Donald Trump genau diesen Plan hegte, konnte damit das 1000-fache seines Einsatzes zurückerhalten. © Evan Vucci/dpa

Der Stromausfall beim Super Bowl XLVII zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers war nicht nur eine Randnotiz an jenem 3. Februar 2013, sondern hätte fast den Ausgang der Partie beeinflusst. Die Ravens hatten zu diesem Zeitpunkt klar und deutlich mit 28:6 vorne gelegen und hätten die Partie fast im Autopiloten gewonnen. Während der Unterbrechung aber hatten sich die zurückliegenden Kalifornier nochmal gesammelt und eine tolle Aufholjagd gestartet. Am Ende hatte es zwar trotzdem die Ravens gereicht, wir wissen aber trotzdem: So neu das Stadion auch ist, die Technik spielt auch immer eine Rolle. Mit einer Quote von 13,0 konnten Sie auch beim Super Bowl LII auf einen Stromausfall setzen.
8 / 11

Gehen wieder die Lichter aus?

Der Stromausfall beim Super Bowl XLVII zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers war nicht nur eine Randnotiz an jenem 3. Februar 2013, sondern hätte fast den Ausgang der Partie beeinflusst. Die Ravens hatten zu diesem Zeitpunkt klar und deutlich mit 28:6 vorne gelegen und hätten die Partie fast im Autopiloten gewonnen. Während der Unterbrechung aber hatten sich die zurückliegenden Kalifornier nochmal gesammelt und eine tolle Aufholjagd gestartet. Am Ende hatte es zwar trotzdem die Ravens gereicht, wir wissen aber trotzdem: So neu das Stadion auch ist, die Technik spielt auch immer eine Rolle. Mit einer Quote von 13,0 konnten Sie auch beim Super Bowl LII auf einen Stromausfall setzen. © Rob Carr/AFP

Was wäre ein Super Bowl ohne ein wenig nackte Haut? Gut, zu viel (wie 2004 bei Janet Jackson im "Nipplegate") darf es auch nicht sein. Wenn, dann richtig blank ziehen und dabei noch über das Feld laufen. "Streaker" nennen sie das in Amerika und wenn es einen gegeben hätte, hätten Zocker das sechsfache des Einsatzes zurückerhalten.
9 / 11

Wird ein Flitzer über das Feld laufen?

Was wäre ein Super Bowl ohne ein wenig nackte Haut? Gut, zu viel (wie 2004 bei Janet Jackson im "Nipplegate") darf es auch nicht sein. Wenn, dann richtig blank ziehen und dabei noch über das Feld laufen. "Streaker" nennen sie das in Amerika und wenn es einen gegeben hätte, hätten Zocker das sechsfache des Einsatzes zurückerhalten. © Dean Lewins/dpa

Zu guter Letzt widmen wir uns den Halbzeit-Shows, die vor allem für Gelegenheitszuschauer das eigentliche Highlight des Super Bowl sind. 2018 wurde Justin Timberlake diese Ehre zuteil, und Buchmacher stellten sich die Frage: Wie kommt der Pop-Star auf die Bühne? Über eine Seilrutsche (Quote 3,0)? Fährt er mit dem Auto (Quote 6,0) auf die Bühne? Oder wird es ein Hundeschlitten mit einer satten Quote von 21,0?
10 / 11

Wie kommt Justin Timberlake während der Halbzeit-Show auf die Bühne?

Zu guter Letzt widmen wir uns den Halbzeit-Shows, die vor allem für Gelegenheitszuschauer das eigentliche Highlight des Super Bowl sind. 2018 wurde Justin Timberlake diese Ehre zuteil, und Buchmacher stellten sich die Frage: Wie kommt der Pop-Star auf die Bühne? Über eine Seilrutsche (Quote 3,0)? Fährt er mit dem Auto (Quote 6,0) auf die Bühne? Oder wird es ein Hundeschlitten mit einer satten Quote von 21,0? © Jordan Strauss/dpa

Bei der Halbzeit-Unterhaltung geht es mitunter heiß zu - etwa wegen einer "Garderoben-Fehlfunktion" (wie 2004 bei Janet Jackson) oder der fast schon erschreckenden Menge an Pyrotechnik, die sogar das ein oder andere Rammstein-Konzert in den Schatten stellt. Und wenn dann doch jemand ganz zufällig zu nah an den zwölf Flammenwerfen an der Bühne gestanden hätte, hätte das in Las Vegas für Jubel gesorgt. Wenn jemand während der Halbzeit-Show Feuer gefangen hätte, dann hätte es für Leute, die darauf gewettet haben, das 26-fache des Einsatzes zurückgegeben.
11 / 11

Wird jemand während der Halbzeit-Show Feuer fangen?

Bei der Halbzeit-Unterhaltung geht es mitunter heiß zu - etwa wegen einer "Garderoben-Fehlfunktion" (wie 2004 bei Janet Jackson) oder der fast schon erschreckenden Menge an Pyrotechnik, die sogar das ein oder andere Rammstein-Konzert in den Schatten stellt. Und wenn dann doch jemand ganz zufällig zu nah an den zwölf Flammenwerfen an der Bühne gestanden hätte, hätte das in Las Vegas für Jubel gesorgt. Wenn jemand während der Halbzeit-Show Feuer gefangen hätte, dann hätte es für Leute, die darauf gewettet haben, das 26-fache des Einsatzes zurückgegeben. © Charles Baus/Cal Sport Media/dpa

Verwandte Themen