Überraschend leichtes Spiel für Neunkirchen

6.11.2016, 20:30 Uhr
Überraschend leichtes Spiel für Neunkirchen

© F.: Ingerfeld

Die Partie in Neunkirchen endete 8:2, während Hausen mit 8:1 kurzen Prozess machte. Neunkirchen ist mit 8:2 Punkten Tabellenzweiter hinter dem punktegleichen Hösbach. Konradsreuth und Hausen belegen die Folgeplätze mit 6:2, Hofstetten fällt auf fünf zurück.

In Neunkirchen stand es nach den Doppeln 1:1. In ihrem ersten Einzel kam Petra Rubin gegen Tabea Reichert erst im Entscheidungssatz zum 3:2. Rubin bot gegen Roxanna Bönig eine starke Leistung.

Schon wieder hatte sie nach 2:0 die Nase vorn, dann erlebte man ein technisch heißes Tänzchen, mit Ballwechseln weit hinter der Platte. Die TTC-Kapitänin nach ihrem knappen 3:2-Sieg: „Für mich war es das aufregendste und spannendste Spiel in dieser Liga.“

Auch Melanie Schenkl, hatte wieder einen sehr guten Spieltag erwischt und machte gegen Roxana Bönig beim 11:8, 9:11, 11:3, 11:7 ein kluges Spiel. In ihrem zweiten Einzel setzte sie sich gegen Tabea Reichert mit 3:0 durch. Sarah Kinner spielte gegen Doris Bönig Katz und Maus.

Und auch gegen Benita Wolz, die ansonsten in der ersten Bezirksliga kämpft, sah sie keinerlei Probleme. Ute Lin musste sich gegen Wolz im dritten Satz geschlagen geben. Die Neunkirchenerin avancierte heute durch das klare 3:0 gegen Doris Bönig zum Matchwinner zum 8:2.

Keine Kommentare