Unter Cluberern: "Dem FCN fehlt vorne drin ein Knipser"

7.4.2017, 21:34 Uhr
Christian (links, 16) analysiert die Niederlage: "St. Pauli hat seine beiden Chancen gemacht, der FCN hat seine kläglich vergeben. Insgesamt kann man schon sagen, dass die Chancenverwertung beim Club sehr schlecht ist. Seitdem Burgstaller weg ist, geht's steil bergab." Tobias (22) fügt hinzu: "Klar, die Jungen müssen sich erst einspielen, aber insgesamt merkt man auch nach dem Trainerwechsel eher wenige Verbesserungen."
1 / 8

"Seit Burgstaller weg ist, geht's bergab"

Christian (links, 16) analysiert die Niederlage: "St. Pauli hat seine beiden Chancen gemacht, der FCN hat seine kläglich vergeben. Insgesamt kann man schon sagen, dass die Chancenverwertung beim Club sehr schlecht ist. Seitdem Burgstaller weg ist, geht's steil bergab." Tobias (22) fügt hinzu: "Klar, die Jungen müssen sich erst einspielen, aber insgesamt merkt man auch nach dem Trainerwechsel eher wenige Verbesserungen." © Christoph Lotter

Konstantin (34): "Die erste Halbzeit war sehr ordentlich, aber das Tor hat eben gefehlt. Ganz klar: Dem FCN fehlt ein Knipser. Die zweite Halbzeit war dann sehr schwach - eigentlich war das Spiel trotzdem ein typisches 0:0, aber St. Pauli hat sich eben cleverer angestellt. Egal, abhaken, es geht weiter."
2 / 8

"Dem FCN fehlt ein Knipser"

Konstantin (34): "Die erste Halbzeit war sehr ordentlich, aber das Tor hat eben gefehlt. Ganz klar: Dem FCN fehlt ein Knipser. Die zweite Halbzeit war dann sehr schwach - eigentlich war das Spiel trotzdem ein typisches 0:0, aber St. Pauli hat sich eben cleverer angestellt. Egal, abhaken, es geht weiter." © Christoph Lotter

Michael (35): "Der Club hat gut angefangen, aber die Abschlüsse haben gefehlt. Insgesamt war es eine ärgerliche Niederlage. Wirklich viel passiert ist seit dem Trainerwechsel auch nicht, das stagniert irgendwie - es sieht zwar spielerisch klar besser aus, aber ist und bleibt eben meist erfolglos."
3 / 8

"Eine ärgerliche Niederlage"

Michael (35): "Der Club hat gut angefangen, aber die Abschlüsse haben gefehlt. Insgesamt war es eine ärgerliche Niederlage. Wirklich viel passiert ist seit dem Trainerwechsel auch nicht, das stagniert irgendwie - es sieht zwar spielerisch klar besser aus, aber ist und bleibt eben meist erfolglos." © Christoph Lotter

Josef (61): "Überragend war das heute sicher nicht. Gerade nach vorne war der FCN viel zu harmlos. Aber es war ein ausgeglichenes Spiel, St. Pauli kickte eigentlich auch nicht besser. Dem Club fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft. Trotzdem finde ich es gut, den jungen Spielern eine Chance zu geben - das ist der richtige Weg."
4 / 8

"Vorne fehlt die Durchschlagskraft"

Josef (61): "Überragend war das heute sicher nicht. Gerade nach vorne war der FCN viel zu harmlos. Aber es war ein ausgeglichenes Spiel, St. Pauli kickte eigentlich auch nicht besser. Dem Club fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft. Trotzdem finde ich es gut, den jungen Spielern eine Chance zu geben - das ist der richtige Weg." © Christoph Lotter

Sven (47): "Vorne fehlt's! Immerhin: In der ersten Halbzeiten haben die Jungen das gut gemacht, gut kombiniert. Es ist auch der richtige Weg auf die Talente zu setzen, aber es fehlt eben ein Knipser. Solche Tage wie heute gibt es, das ist Fußball - keine Tore, keine Siege. Natürlich spielt auch das Verletzungspech eine große Rolle."
5 / 8

"Keine Tore, keine Siege"

Sven (47): "Vorne fehlt's! Immerhin: In der ersten Halbzeiten haben die Jungen das gut gemacht, gut kombiniert. Es ist auch der richtige Weg auf die Talente zu setzen, aber es fehlt eben ein Knipser. Solche Tage wie heute gibt es, das ist Fußball - keine Tore, keine Siege. Natürlich spielt auch das Verletzungspech eine große Rolle." © Christoph Lotter

Mülli (53): "Die erste Halbzeit war gut, die zweite beschissen - so einfach ist das. Nach den zwei Gegentoren war's dann vorbei. Die Anspielstationen im Mittelfeld haben gefehlt, da muss gerade das Passspiel einfach schneller werden."
6 / 8

"Das Passspiel muss schneller werden"

Mülli (53): "Die erste Halbzeit war gut, die zweite beschissen - so einfach ist das. Nach den zwei Gegentoren war's dann vorbei. Die Anspielstationen im Mittelfeld haben gefehlt, da muss gerade das Passspiel einfach schneller werden." © Christoph Lotter

Martin (43): "Wir spielen wieder Fußball, aber die Durchschlagskraft hat heute gefehlt. Alle die meinen, dass das nicht erfolgreich ist, sollen sich mal mit dem auseinander setzen, was unter Weiler und Schwartz geboten wurde - ausschließlich "kick and rush". Fußball spielen heißt für mich, Fußball zu spielen - die Betonung liegt auf spielen. Gut Ding dauert Weil, das wird schon."
7 / 8

"Das wird schon"

Martin (43): "Wir spielen wieder Fußball, aber die Durchschlagskraft hat heute gefehlt. Alle die meinen, dass das nicht erfolgreich ist, sollen sich mal mit dem auseinander setzen, was unter Weiler und Schwartz geboten wurde - ausschließlich "kick and rush". Fußball spielen heißt für mich, Fußball zu spielen - die Betonung liegt auf spielen. Gut Ding dauert Weil, das wird schon." © Christoph Lotter

Mark (54): "Die erste Halbzeit war ok, spielerisch in Ordnung. Nach dem Gegentor hat man gemerkt, dass die jungen Spieler etwas überfordert sind. Da fehlt die Erfahrung. Grundsätzlich ist das aber der richtige Weg, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, denn dem Club fehlt das nötige Geld. Ich glaube allerdings, dass zur neuen Saison ein anderer Trainer geholt wird."
8 / 8

"Auf dem richtigen Weg"

Mark (54): "Die erste Halbzeit war ok, spielerisch in Ordnung. Nach dem Gegentor hat man gemerkt, dass die jungen Spieler etwas überfordert sind. Da fehlt die Erfahrung. Grundsätzlich ist das aber der richtige Weg, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, denn dem Club fehlt das nötige Geld. Ich glaube allerdings, dass zur neuen Saison ein anderer Trainer geholt wird." © Christoph Lotter

Verwandte Themen