Unter Cluberern: "Die Stimmung im Stadion war einfach schlecht"

29.4.2017, 17:50 Uhr
Nach dem Last-Minute 2:3 fehlten Arthur (links) und Gabriel (rechts) der Drang und unbedingte Wille nach dem dritten Tor. "Wir haben nach dem Ausgleich nicht mehr auf Sieg gespielt", findet Arthur.
1 / 9

Arthur: "Wir haben auf Unentschieden gespielt!"

Nach dem Last-Minute 2:3 fehlten Arthur (links) und Gabriel (rechts) der Drang und unbedingte Wille nach dem dritten Tor. "Wir haben nach dem Ausgleich nicht mehr auf Sieg gespielt", findet Arthur. © Matthias Weichmann

Thomas (links) und Frank (rechts) waren von der Leistung des FCN angetan. "Uns hat am Ende einfach das Quäntchen Glück gefehlt, aber das war richtig ansehnlicher Fußball mit viel Tempo und Drang nach vorne."
2 / 9

Thomas: "Das Glück war nicht auf unserer Seite"

Thomas (links) und Frank (rechts) waren von der Leistung des FCN angetan. "Uns hat am Ende einfach das Quäntchen Glück gefehlt, aber das war richtig ansehnlicher Fußball mit viel Tempo und Drang nach vorne." © Matthias Weichmann

Benni und Club-Fan Flo (re.) sind befreundet und haben unterschiedliche Teams angefeuert. Von der Leistung der Hausherren waren aber beide überzeugt. "Das macht Mut für die neue Saison", findet Flo - schließlich ging es ja auch gegen den Tabellenführer.
3 / 9

Flo: "Solche Spiele machen Mut"

Benni und Club-Fan Flo (re.) sind befreundet und haben unterschiedliche Teams angefeuert. Von der Leistung der Hausherren waren aber beide überzeugt. "Das macht Mut für die neue Saison", findet Flo - schließlich ging es ja auch gegen den Tabellenführer. © Matthias Weichmann

"Das war ein ganz starker Auftritt": Der Aussage von Bernd (Zweiter von rechts) stimmt der restliche Fan-Anhang ohne Widerspruch zu. Für den Club-Fan geht der Weg in die neue Saison daher mit Interimslösung Michael Köllner, "wir sollten ihm die Chance geben, das hat mich heute sehr überzeugt auf dem Platz."
4 / 9

Bernd: "Wir müssen ihm eine Chance geben"

"Das war ein ganz starker Auftritt": Der Aussage von Bernd (Zweiter von rechts) stimmt der restliche Fan-Anhang ohne Widerspruch zu. Für den Club-Fan geht der Weg in die neue Saison daher mit Interimslösung Michael Köllner, "wir sollten ihm die Chance geben, das hat mich heute sehr überzeugt auf dem Platz." © Matthias Weichmann

Die Stimmung ließen sich Felix (links) und Thorsten (rechts) nicht vermiesen - wie die "Dab"-Pose beweist. Aber warum auch: "Der Club hat vor allem in der ersten Hälfte echt gut gespielt." Thorsten fordert aber dennoch einen neuen Mann an der Seitenlinie. "Unter Verbeek haben wir schöneren Offensivfußball gespielt."
5 / 9

Thorsten: "Ich will Verbeek wieder haben"

Die Stimmung ließen sich Felix (links) und Thorsten (rechts) nicht vermiesen - wie die "Dab"-Pose beweist. Aber warum auch: "Der Club hat vor allem in der ersten Hälfte echt gut gespielt." Thorsten fordert aber dennoch einen neuen Mann an der Seitenlinie. "Unter Verbeek haben wir schöneren Offensivfußball gespielt." © Matthias Weichmann

Die beiden Kumpels Tim (links) und Timo (rechts) sind sich einig: Das war ein Spiel auf Augenhöhe, "vor allem in Hälfte zwei", sagt Timo. Doch dem 23-Jährigen fehlt beim FCN trotz der Teuchert-Show ein Knipser. "Der Ginczek wäre doch wieder einer für den Club."
6 / 9

Timo: "Ginczek netzt fürs falsche Team"

Die beiden Kumpels Tim (links) und Timo (rechts) sind sich einig: Das war ein Spiel auf Augenhöhe, "vor allem in Hälfte zwei", sagt Timo. Doch dem 23-Jährigen fehlt beim FCN trotz der Teuchert-Show ein Knipser. "Der Ginczek wäre doch wieder einer für den Club." © Matthias Weichmann

An der Leistung der Mannschaft hatten die vier Jungs nichts zu bemängeln. "Aber wenn nach dem 2:0 die Stuttgart-Fans einfach mehr Stimmung machen als wir, dann ist das einfach traurig und schadet dem Verein. Das war heute ein Auswärtsspiel", sagt Stefan (links).
7 / 9

Stefan: "Die Stimmung war einfach ganz schlecht"

An der Leistung der Mannschaft hatten die vier Jungs nichts zu bemängeln. "Aber wenn nach dem 2:0 die Stuttgart-Fans einfach mehr Stimmung machen als wir, dann ist das einfach traurig und schadet dem Verein. Das war heute ein Auswärtsspiel", sagt Stefan (links). © Matthias Weichmann

Über eine "Top-Leistung" sprechen auch Ralf (links) und Jürgen (rechts). Einzig die Passivität von Keeper Raphael Schäfer beim 2:2 hat Ralf übel aufgestoßen. "Da muss er aus dem Tor und das Ding runterfischen, dann fällt der Ausgleich auch nicht."
8 / 9

Ralf: "Schäfer muss den runterfischen"

Über eine "Top-Leistung" sprechen auch Ralf (links) und Jürgen (rechts). Einzig die Passivität von Keeper Raphael Schäfer beim 2:2 hat Ralf übel aufgestoßen. "Da muss er aus dem Tor und das Ding runterfischen, dann fällt der Ausgleich auch nicht." © Matthias Weichmann

Über ein "tolles Spiel mit unglücklichem Ende" spricht auch Petra, die mit ihrem Fan-Anhang eine Dauerkarte beim Club hat. Sie fordert schon seit Wochen: "Teuchert muss von Beginn an ran, das hat er heute mit seinem klasse Tor wieder gezeigt."
9 / 9

Petra: "Teuchert muss jetzt in die Stammelf"

Über ein "tolles Spiel mit unglücklichem Ende" spricht auch Petra, die mit ihrem Fan-Anhang eine Dauerkarte beim Club hat. Sie fordert schon seit Wochen: "Teuchert muss von Beginn an ran, das hat er heute mit seinem klasse Tor wieder gezeigt." © Matthias Weichmann

Verwandte Themen