Unter Cluberern: "Fürth war schlecht, der Club schlechter"

5.3.2017, 17:33 Uhr
Michael (33) ist maßlos enttäuscht. Er würde gerne ein Statement vom Vorstand hören, denn für ihn gibt es nur einen Grund für die Niederlage: "Man kann sehr viel mehr aus der Mannschaft herausholen - aber nicht mit dem Trainer."
1 / 5

"Der Vorstand muss etwas ändern"

Michael (33) ist maßlos enttäuscht. Er würde gerne ein Statement vom Vorstand hören, denn für ihn gibt es nur einen Grund für die Niederlage: "Man kann sehr viel mehr aus der Mannschaft herausholen - aber nicht mit dem Trainer." © Johanna Mielich

Johann (34) spricht Tacheles: "Für den Club gab es heute nur wenige Lichtmomente". Der 34-Jährige konnte weder Konzept noch Plan feststellen und ist einfach nur bedient. "Fürth war schlecht - aber der Club war noch schlechter"
2 / 5

"Planlos durch die Welt"

Johann (34) spricht Tacheles: "Für den Club gab es heute nur wenige Lichtmomente". Der 34-Jährige konnte weder Konzept noch Plan feststellen und ist einfach nur bedient. "Fürth war schlecht - aber der Club war noch schlechter" © Johanna Mielich

"Normalerweise muss jetzt der Trainer weg", so drückt Stefan (49) seinen Unmut über das Derby aus. "Alois Schwartz kann die Mannschaft einfach nicht mehr motivieren und aufbauen - und so läuft jedes Spiel nach dem gleichen Schema ab."
3 / 5

"Der Trainer gehört entlassen"

"Normalerweise muss jetzt der Trainer weg", so drückt Stefan (49) seinen Unmut über das Derby aus. "Alois Schwartz kann die Mannschaft einfach nicht mehr motivieren und aufbauen - und so läuft jedes Spiel nach dem gleichen Schema ab." © Johanna Mielich

Auch Nicole (33) zeigt sich alles andere als begeistert. "Die haben schlecht gespielt und sind einfach zu wenig zum Ball hingegangen." Da ist auch ihr Freund Stefan (32) der gleichen Meinung. "Das Spiel sah mehr nach einem langsamen Spaziergang auf der Wöhrder Wiese aus."
4 / 5

"Wie ein Spaziergang auf der Wöhrder Wiese"

Auch Nicole (33) zeigt sich alles andere als begeistert. "Die haben schlecht gespielt und sind einfach zu wenig zum Ball hingegangen." Da ist auch ihr Freund Stefan (32) der gleichen Meinung. "Das Spiel sah mehr nach einem langsamen Spaziergang auf der Wöhrder Wiese aus." © Johanna Mielich

Reinhard (63) und Günter (72) sind sich nicht so ganz einig, was das heutige Derby betrifft. Reinhard bezeichnet das Spiel als einzige Katastrophe "Da war kein Kommunikationsflug sichtbar, die Manschaft spielt am Rande ihrer Möglichkeiten." Der Club-Fan ist traurig über den Verlust von Guido Burgstaller: "Jetzt  ist niemand mehr da, der die Tore macht." Günter dagegen zeigt sich etwas versöhnlicher: "Wir haben seit über 30 Jahren in Fürth nicht gewonnen - warum jetzt?"
5 / 5

"Das war Katastrophenfußball"

Reinhard (63) und Günter (72) sind sich nicht so ganz einig, was das heutige Derby betrifft. Reinhard bezeichnet das Spiel als einzige Katastrophe "Da war kein Kommunikationsflug sichtbar, die Manschaft spielt am Rande ihrer Möglichkeiten." Der Club-Fan ist traurig über den Verlust von Guido Burgstaller: "Jetzt ist niemand mehr da, der die Tore macht." Günter dagegen zeigt sich etwas versöhnlicher: "Wir haben seit über 30 Jahren in Fürth nicht gewonnen - warum jetzt?" © Johanna Mielich

Verwandte Themen