Unter Cluberern: "Gegen den HSV hakte es an allen Ecken und Enden"

30.1.2020, 23:37 Uhr
"Ich schaue gerne die Club-Spiele, ich mag die Mannschaft und die Atmosphäre, aber wenn das Spiel so ist wie heute, ist man natürlich als Fan irgendwann frustriert." Henry hat die Probleme heute vor allem im Mittelfeld gesehen. "Mal schauen, ob es reicht, um nicht abzusteigen."
1 / 6

"Die Probleme waren im Mittelfeld"

"Ich schaue gerne die Club-Spiele, ich mag die Mannschaft und die Atmosphäre, aber wenn das Spiel so ist wie heute, ist man natürlich als Fan irgendwann frustriert." Henry hat die Probleme heute vor allem im Mittelfeld gesehen. "Mal schauen, ob es reicht, um nicht abzusteigen." © Marina Hochholzner

"Bei den Spielern fehlte einfach allgemein die Präsenz auf dem Platz", findet Tiago. Seine Prognose war vor dem Spiel, dass der Club 2:1 gegen Hamburg verliert. "Mit der Niederlage hatte ich zwar recht, nur, dass sie doch recht hoch ausgefallen ist." Aber dennoch hat er das Spiel gerne geschaut. "Ich liebe Fußball einfach."
2 / 6

"Es fehlte einfach die Präsenz auf dem Platz"

"Bei den Spielern fehlte einfach allgemein die Präsenz auf dem Platz", findet Tiago. Seine Prognose war vor dem Spiel, dass der Club 2:1 gegen Hamburg verliert. "Mit der Niederlage hatte ich zwar recht, nur, dass sie doch recht hoch ausgefallen ist." Aber dennoch hat er das Spiel gerne geschaut. "Ich liebe Fußball einfach." © Marina Hochholzner

"Das Spiel war leider einfach nicht gut. Sie haben wieder einmal die Pässe versaut und Fehler gemacht." Dass sich über die Winterpause und dann im Trainingslager so besonders viel getan hat, ist Alex bei dem Spiel nicht wirklich aufgefallen, sagt er. Dass der Club absteigt, glaubt er aber nicht.
3 / 6

"Sie haben wieder Pässe versaut"

"Das Spiel war leider einfach nicht gut. Sie haben wieder einmal die Pässe versaut und Fehler gemacht." Dass sich über die Winterpause und dann im Trainingslager so besonders viel getan hat, ist Alex bei dem Spiel nicht wirklich aufgefallen, sagt er. Dass der Club absteigt, glaubt er aber nicht. © Marina Hochholzner

Yvonne geht durchaus öfter zu Clubspielen, zusammen mit ihrem Mann. Dort fiebert sie dann jedes Mal mit. "Heute brauchen wir eigentlich nicht über die Leistung der Mannschaft zu reden", meint sie. "Man kann nicht mal richtig sagen, wo der Fehler lag, es hakt einfach an allen Ecken und Enden. Aber es ist noch alles drin, von Abstiegsangst würde ich noch nicht sprechen."
4 / 6

"Von Abstiegsangst würde ich noch nicht sprechen"

Yvonne geht durchaus öfter zu Clubspielen, zusammen mit ihrem Mann. Dort fiebert sie dann jedes Mal mit. "Heute brauchen wir eigentlich nicht über die Leistung der Mannschaft zu reden", meint sie. "Man kann nicht mal richtig sagen, wo der Fehler lag, es hakt einfach an allen Ecken und Enden. Aber es ist noch alles drin, von Abstiegsangst würde ich noch nicht sprechen." © Marina Hochholzner

Ja, was soll man zu diesem Spiel groß sagen, denkt wohl nicht nur Tino nach der Niederlage. "Irgendwie sitzt die Taktik nicht richtig, die Verteidigung ist schwach. Über den ersten Elfmeter kann man natürlich streiten, aber selbst, wenn es den nicht gegeben hätte, wäre das Spiel nicht viel besser verlaufen. Wenn wir so weitermachen, befürchte ich sogar, dass wir uns auf den Abstieg einstellen müssen."
5 / 6

"Über den ersten Elfmeter kann man streiten"

Ja, was soll man zu diesem Spiel groß sagen, denkt wohl nicht nur Tino nach der Niederlage. "Irgendwie sitzt die Taktik nicht richtig, die Verteidigung ist schwach. Über den ersten Elfmeter kann man natürlich streiten, aber selbst, wenn es den nicht gegeben hätte, wäre das Spiel nicht viel besser verlaufen. Wenn wir so weitermachen, befürchte ich sogar, dass wir uns auf den Abstieg einstellen müssen." © Marina Hochholzner

"Ich habe mir heute echt mehr Einsatz erwartet, mehr Wille. Aber die Abwehr der Mannschaft ist eine Katastrophe. Nach der Vorbereitung hab ich mir wirklich eine Verbesserung der bisherigen Leistung erhofft, davon sehe ich aber bislang nichts", klagt Tobi. Er denkt zwar nicht, dass die Mannschaft wirklich absteigt, aber: "Aktuell macht der Club einfach zu viele Fehler."
6 / 6

"Ich habe mehr Einsatz erwartet"

"Ich habe mir heute echt mehr Einsatz erwartet, mehr Wille. Aber die Abwehr der Mannschaft ist eine Katastrophe. Nach der Vorbereitung hab ich mir wirklich eine Verbesserung der bisherigen Leistung erhofft, davon sehe ich aber bislang nichts", klagt Tobi. Er denkt zwar nicht, dass die Mannschaft wirklich absteigt, aber: "Aktuell macht der Club einfach zu viele Fehler." © Marina Hochholzner

Verwandte Themen