Valentinstags-Pleite gegen Pauli: Der FCN in der Einzelkritik

14.2.2021, 15:51 Uhr
Zwar nicht ganz frei von kleineren Unsicherheiten, zeigte sich aber von seinem Fehlgriff in Sandhausen insgesamt gut erholt und verhinderte mit Paraden gegen Burgstaller und Matanovic eine höhere Niederlage.
1 / 13

Christian Mathenia - Note: 2,5

Zwar nicht ganz frei von kleineren Unsicherheiten, zeigte sich aber von seinem Fehlgriff in Sandhausen insgesamt gut erholt und verhinderte mit Paraden gegen Burgstaller und Matanovic eine höhere Niederlage. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Musste schon nach 20 Minuten als Aushilfsrechtsverteidiger den angeschlagenen Aushilfsrechtsverteidiger Knothe ersetzen und führte sich gleich mit zwei Fehlpässen ein. Ließ auf ungewohnter Position erahnen, dass seine Qualitäten eher in der Offensive liegen, bereitete so auch mit einer präzisen Flanke das 1:2 durch Borkowski vor.
2 / 13

Tim Latteier - Note: 4

Musste schon nach 20 Minuten als Aushilfsrechtsverteidiger den angeschlagenen Aushilfsrechtsverteidiger Knothe ersetzen und führte sich gleich mit zwei Fehlpässen ein. Ließ auf ungewohnter Position erahnen, dass seine Qualitäten eher in der Offensive liegen, bereitete so auch mit einer präzisen Flanke das 1:2 durch Borkowski vor. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Erlebte einen rabenschwarzen Tag. Patzte vor Burgstallers Lattentreffer, leitete mit einem missglückten Klärungsversuch das 0:1 ein und verursachte auch noch mit einem plumpen Foul den Elfmeter zum 0:2.
3 / 13

Lukas Mühl - Note: 6

Erlebte einen rabenschwarzen Tag. Patzte vor Burgstallers Lattentreffer, leitete mit einem missglückten Klärungsversuch das 0:1 ein und verursachte auch noch mit einem plumpen Foul den Elfmeter zum 0:2. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War 45 Minuten lang noch Nürnbergs stabilster Abwehrspieler, ohne dabei immer souverän zu agieren. Musste zur Pause mit Schmerzen an der Achillessehne in der Kabine bleiben.
4 / 13

Asger Sörensen - Note: 4

War 45 Minuten lang noch Nürnbergs stabilster Abwehrspieler, ohne dabei immer souverän zu agieren. Musste zur Pause mit Schmerzen an der Achillessehne in der Kabine bleiben. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hatte seine auffälligste Szene, als er sich kurz vor dem Elfmeter an der Seitenlinie lieber ein Wortgefecht mit Schäffler lieferte, statt sich auf das gemeinsame Verteidigen zu konzentrieren. Nicht nur sein Trainer fand das "mangelhaft".
5 / 13

Tim Handwerker - Note: 5

Hatte seine auffälligste Szene, als er sich kurz vor dem Elfmeter an der Seitenlinie lieber ein Wortgefecht mit Schäffler lieferte, statt sich auf das gemeinsame Verteidigen zu konzentrieren. Nicht nur sein Trainer fand das "mangelhaft". © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Versuchte immer wieder die Löcher im Mittelfeld zu stopfen, was aber auch wegen einer schwachen Zweikampfquote nur sporadisch gelang. Kaum Impulse im Spiel nach vorne, die Standards verpufften meist wirkungslos.
6 / 13

Johannes Geis - Note: 4,5

Versuchte immer wieder die Löcher im Mittelfeld zu stopfen, was aber auch wegen einer schwachen Zweikampfquote nur sporadisch gelang. Kaum Impulse im Spiel nach vorne, die Standards verpufften meist wirkungslos. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kaschierte taktische und fußballerische Defizite zumindest mit einer gewissen Galligkeit und aggressiven Zweikampfführung, die ihm bereits die sechste Gelbe Karte bescherte. Hatte aus taktischen Gründen bereits zur Pause Dienstschluss.
7 / 13

Tom Krauß - Note: 4

Kaschierte taktische und fußballerische Defizite zumindest mit einer gewissen Galligkeit und aggressiven Zweikampfführung, die ihm bereits die sechste Gelbe Karte bescherte. Hatte aus taktischen Gründen bereits zur Pause Dienstschluss. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verfiel nach seiner engagierten Leistung im Darmstadt prompt wieder in den alten Trott. Scheiterte früh aus spitzem Winkel an Stojanovic, danach offensiv ohne jegliches Durchsetzungsvermögen und im Defensivverhalten bisweilen aufreizend zaghaft.
8 / 13

Nikola Dovedan - Note: 5,5

Verfiel nach seiner engagierten Leistung im Darmstadt prompt wieder in den alten Trott. Scheiterte früh aus spitzem Winkel an Stojanovic, danach offensiv ohne jegliches Durchsetzungsvermögen und im Defensivverhalten bisweilen aufreizend zaghaft. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Dank seiner guten Ballbehandlung einer der wenigen Lichtblicke. Anfangs bemüht, aber wenig effektiv und mitunter zu verspielt. Machte nach dem Anschlusstreffer noch einmal ordentlich Betrieb, scheiterte aber zweimal an Stojanovic.
9 / 13

Mats Möller Daehli - Note: 3

Dank seiner guten Ballbehandlung einer der wenigen Lichtblicke. Anfangs bemüht, aber wenig effektiv und mitunter zu verspielt. Machte nach dem Anschlusstreffer noch einmal ordentlich Betrieb, scheiterte aber zweimal an Stojanovic. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Auf der linken Außenbahn zunächst ohne große Wirkung. Nach der Versetzung ins defensive Mittelfeld etwas präsenter und umtriebiger, in seinen Aktionen aber oft zu ungenau oder überhastet.
10 / 13

Fabian Nürnberger - Note: 4,5

Auf der linken Außenbahn zunächst ohne große Wirkung. Nach der Versetzung ins defensive Mittelfeld etwas präsenter und umtriebiger, in seinen Aktionen aber oft zu ungenau oder überhastet. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Durfte nach seinem ersten Saisontor wieder einmal von Beginn an ran, konnte diese Bewährungschance aber nicht nutzen. Wirkte wie ein Fremdkörper und war für das Nürnberger Offensivspiel kein Faktor.
11 / 13

Fabian Schleusener - Note: 5,5

Durfte nach seinem ersten Saisontor wieder einmal von Beginn an ran, konnte diese Bewährungschance aber nicht nutzen. Wirkte wie ein Fremdkörper und war für das Nürnberger Offensivspiel kein Faktor. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gab nach der Pause sein Comeback mit geschientem Daumen und brachte zumindest Emotionen und Aggressivität ins Spiel, konnte sich offensiv aber kaum in Szene setzen und keinen einzigen Zweikampf für sich entscheiden.
12 / 13

Manuel Schäffler - Note: 4,5

Gab nach der Pause sein Comeback mit geschientem Daumen und brachte zumindest Emotionen und Aggressivität ins Spiel, konnte sich offensiv aber kaum in Szene setzen und keinen einzigen Zweikampf für sich entscheiden. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam zur zweiten Halbzeit für Sörensen. Deutete zumindest eine gewisse Robustheit und Kopfballstärke an, ließ sich aber am Boden oft viel zu leicht düpieren und sah auch in der Szene vor dem Strafstoß nicht gut aus.
13 / 13

Georg Margreitter - Note: 4,5

Kam zur zweiten Halbzeit für Sörensen. Deutete zumindest eine gewisse Robustheit und Kopfballstärke an, ließ sich aber am Boden oft viel zu leicht düpieren und sah auch in der Szene vor dem Strafstoß nicht gut aus. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen