Verlässlich und völlig abgemeldet: Kiel-Kritik und Noten für den FCN

16.12.2020, 21:53 Uhr
Als Aushilfskapitän nach der Platzwahl nur noch wenig beschäftigt. Dehms Schuss wäre eh über das Tor gegangen, bei einem Kopfball von Mees auf dem Posten (42.). Das 0:1 kann man, muss man aber wohl nicht halten.
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 3

Als Aushilfskapitän nach der Platzwahl nur noch wenig beschäftigt. Dehms Schuss wäre eh über das Tor gegangen, bei einem Kopfball von Mees auf dem Posten (42.). Das 0:1 kann man, muss man aber wohl nicht halten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Konzentrierte sich bei seinem Startelf-Debüt als Aushilfsrechtsverteidiger auf seine Defensivaufgaben und hinterließ dabei durchaus einen soliden Eindruck. Leistete sich allerdings auch einige Stellungsfehler, etwa bei Mees‘ Kopfballchance (42.), und konnte dann Reeses Flanke zum 0:1 nicht verhindern.
2 / 11

Noel Knothe - Note: 4

Konzentrierte sich bei seinem Startelf-Debüt als Aushilfsrechtsverteidiger auf seine Defensivaufgaben und hinterließ dabei durchaus einen soliden Eindruck. Leistete sich allerdings auch einige Stellungsfehler, etwa bei Mees‘ Kopfballchance (42.), und konnte dann Reeses Flanke zum 0:1 nicht verhindern. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ließ vor Mees‘ Kopfballchance in der 26. Minute Lee flanken, rettete dafür in höchster Not gegen Serra (40.). Insgesamt trotz kleinerer Wackler aufmerksam und verlässlich. 
3 / 11

Lukas Mühl - Note: 3

Ließ vor Mees‘ Kopfballchance in der 26. Minute Lee flanken, rettete dafür in höchster Not gegen Serra (40.). Insgesamt trotz kleinerer Wackler aufmerksam und verlässlich.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Matchwinner vom Sonntag war da, wenn er gebraucht wurde – diesmal allerdings nur in der Defensive. Grundsolide Abwehrleistung. 
4 / 11

Asger Sörensenen - Note: 3

Der Matchwinner vom Sonntag war da, wenn er gebraucht wurde – diesmal allerdings nur in der Defensive. Grundsolide Abwehrleistung.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Legte den Ball unfreiwillig für Serra auf, klärte einmal in höchster Not vor der Linie (57.). Bei Bartels‘ Traumtor dann allerdings nur staunender Zuschauer. 
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 4

Legte den Ball unfreiwillig für Serra auf, klärte einmal in höchster Not vor der Linie (57.). Bei Bartels‘ Traumtor dann allerdings nur staunender Zuschauer.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verrichtete fleißig Defensivarbeit und war sehr lauffreudig. Versuchte immer wieder, die Kollegen mit weiten Bällen in Szene zu setzen, ließ dabei aber oft die letzte Präzision vermissen. Feiner Pass vor Schleuseners Abseitstor. 
6 / 11

Johannes Geis - Note: 3

Verrichtete fleißig Defensivarbeit und war sehr lauffreudig. Versuchte immer wieder, die Kollegen mit weiten Bällen in Szene zu setzen, ließ dabei aber oft die letzte Präzision vermissen. Feiner Pass vor Schleuseners Abseitstor.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Als Abräumer zwar energisch im Zweikampf, aber nicht immer mit dem richtigen Timing.  Als Flankengeber noch mit viel Luft nach oben. 
7 / 11

Tom Krauß - Note: 4

Als Abräumer zwar energisch im Zweikampf, aber nicht immer mit dem richtigen Timing.  Als Flankengeber noch mit viel Luft nach oben.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Hatte Pech, dass er vor seinem vermeintlichen Führungstreffer knapp im Abseits stand. Ansonsten bei allem Bemühen kaum ins Offensivspiel eingebunden und mit Defiziten bei der Ballkontrolle. 
8 / 11

Fabian Schleusener - Note: 4

Hatte Pech, dass er vor seinem vermeintlichen Führungstreffer knapp im Abseits stand. Ansonsten bei allem Bemühen kaum ins Offensivspiel eingebunden und mit Defiziten bei der Ballkontrolle.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Recht umtriebig und taktisch diszipliniert, ohne dabei entscheidende Impulse geben zu können. Ließ in einigen Szenen seine technischen Fähigkeiten aufblitzen. 
9 / 11

Fabian Nürnberger - Note: 3

Recht umtriebig und taktisch diszipliniert, ohne dabei entscheidende Impulse geben zu können. Ließ in einigen Szenen seine technischen Fähigkeiten aufblitzen.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wurde nach seinem Zweikampf mit Thesker zu Unrecht zurückgepfiffen, ließ sich in der 66. Minute von Gelios den Ball noch vom Fuß klauen. Diesmal ohne Durchschlagskraft.
10 / 11

Felix Lohkemper - Note: 4

Wurde nach seinem Zweikampf mit Thesker zu Unrecht zurückgepfiffen, ließ sich in der 66. Minute von Gelios den Ball noch vom Fuß klauen. Diesmal ohne Durchschlagskraft. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Der Torjäger stellte sich in den Dienst der Mannschaft und lief vorne unermüdlich an, war offensiv diesmal aber völlig abgemeldet und musste nach 70 Minuten seinen Platz für Singh räumen.
11 / 11

Manuel Schäffler - Note: 4

Der Torjäger stellte sich in den Dienst der Mannschaft und lief vorne unermüdlich an, war offensiv diesmal aber völlig abgemeldet und musste nach 70 Minuten seinen Platz für Singh räumen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen