Verletzung im Testspiel: Teuchert-Einsatz gegen den Club fraglich

26.9.2019, 12:33 Uhr
Verletzung im Testspiel: Teuchert-Einsatz gegen den Club fraglich

© Sportfoto Zink / WoZi

Gibt es am Montag das große Wiedersehen? Ob der an Hannover 96 ausgeliehene Cedric Teuchert am Montag gegen seinen Ex-Verein auflaufen kann, ist derzeit noch fraglich.

Das ergab die Nachfrage von nordbayern.de beim Verein. Dort wollte man nicht bestätigen, dass Teuchert bis Montag wieder fit sei. Vor allem deshalb, weil beim nächsten Club-Gegner am Donnerstag trainingsfrei war. Beim 2:1-Sieg der Hannoveraner gegen Holstein Kiel konnte der 22-Jährige noch einen Treffer beitragen. Das war am 20. September 2019. Um nicht zehn Tage ohne Spielrhythmus zu sein, hat Hannover 96 gegen den TSV Havelse am Mittwoch ein Testspiel bestritten.


Mehr Club: Der aktuelle Podcast "Ka Depp" über eine Trainerdiskussion


Dabei ging es laut Hannover-Coach Mirko Slomka vor allem um die Spielpraxis in Sachen Offensive. "Wir haben heute Morgen zum Beispiel noch Angriffe über außen trainiert. Es war mir wichtig, dass wir davon heute etwas sehen - und das konnte man auch", resümierte der 96-Cheftrainer nach dem mit 6:1 gewonnenen Duell. "Und wir wollten natürlich auch sehen, dass wir vor dem Tor, gerade in der zweiten Halbzeit, dann auch ein bisschen schneller spielen, den Ball laufen lassen", heißt es auf der vereinseigenen Homepage.

Stürmer Teuchert wurde zur Pause eingewechselt, schlich aber nur kurze Zeit später wieder vom Feld, weil ihm der Oberschenkel Probleme machte.

Hannover 96: Esser (46. Zieler) - Korb, Bakalorz (46. Stendera), Haraguchi (46. Teuchert, 78. Ostrzolek), Soto, Aogo (46. Prib), Ostrzolek (46. Albornoz), Weydandt (46. Ducksch), Franke (46. Horn), Anton, Muslija

Tore: 0:1 Muslija (4.), 1:1 Plume (15.), 1:2 Muslija (51.), 1:3 Ducksch (58.), 1:4 Soto (61.), 1:5 Ducksch (85.), 1:6 Prib (87.)

Verwandte Themen


4 Kommentare