Viel Licht, wenig Schatten gegen Aue: Der FCN in der Veilchen-Kritik

20.12.2020, 16:54 Uhr
Hielt seine Elf anfangs mit zwei starken Paraden gegen Krüger und Rizzuto im Rennen, verhinderte später gegen Fandrich den Ausgleich. 
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 2

Hielt seine Elf anfangs mit zwei starken Paraden gegen Krüger und Rizzuto im Rennen, verhinderte später gegen Fandrich den Ausgleich.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Defensiv insgesamt solide, im Zweikampf manchmal noch zu naiv. Nach vorne diesmal deutlich engagierter, allerdings auch mit einigen Ballverlusten.
2 / 11

Noel Knothe - Note: 4

Defensiv insgesamt solide, im Zweikampf manchmal noch zu naiv. Nach vorne diesmal deutlich engagierter, allerdings auch mit einigen Ballverlusten. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Stand defensiv erneut sehr stabil, verteidigte sowohl am Boden als auch in der Luft konzentriert und streute vorne sogar technische Kabinettstückchen ein.
3 / 11

Lukas Mühl - Note: 2

Stand defensiv erneut sehr stabil, verteidigte sowohl am Boden als auch in der Luft konzentriert und streute vorne sogar technische Kabinettstückchen ein. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Grundsolide, schnörkellose Abwehrleistung, wählte notfalls auch mal den rustikalen Befreiungsschlag.
4 / 11

Asger Sörensen - Note: 3

Grundsolide, schnörkellose Abwehrleistung, wählte notfalls auch mal den rustikalen Befreiungsschlag. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Vor allem in der zweiten Halbzeit ein Aktivposten, schaltete sich immer wieder nach vorne ein, setzte Aue energisch unter Druck und eroberte so einige Bälle. Auch defensiv meist verlässlich.
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 2

Vor allem in der zweiten Halbzeit ein Aktivposten, schaltete sich immer wieder nach vorne ein, setzte Aue energisch unter Druck und eroberte so einige Bälle. Auch defensiv meist verlässlich. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Konnte im defensiven Mittefeld nicht immer alle Lücken schließen, gefiel aber in einigen Szenen als reaktionsschneller Ballverteiler und Passgeber. Prüfte Männel mit einem tückischen Freistoß aus spitzem Winkel.
6 / 11

Johannes Geis - Note: 3

Konnte im defensiven Mittefeld nicht immer alle Lücken schließen, gefiel aber in einigen Szenen als reaktionsschneller Ballverteiler und Passgeber. Prüfte Männel mit einem tückischen Freistoß aus spitzem Winkel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gewohnt großer Aktionsradius, aber oft zu hektisch und mit vielen Fehlern im Passspiel.
7 / 11

Fabian Nürnberger - Note: 4

Gewohnt großer Aktionsradius, aber oft zu hektisch und mit vielen Fehlern im Passspiel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Holte sich nach einer schwachen Anfangsphase mit vielen Ballverlusten und halbherzigen Zweikämpfen einen Rüffel vom Trainer ab. Gab dann mit einem Pfostenschuss das Signal für ein etwas energischeres Offensivspiel und traf zum 1:0. Vergab die Großchance zum erlösenden 2:0.
8 / 11

Robin Hack - Note: 3

Holte sich nach einer schwachen Anfangsphase mit vielen Ballverlusten und halbherzigen Zweikämpfen einen Rüffel vom Trainer ab. Gab dann mit einem Pfostenschuss das Signal für ein etwas energischeres Offensivspiel und traf zum 1:0. Vergab die Großchance zum erlösenden 2:0. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Agierte bei seinem überraschenden Comeback in der Startelf zwar recht passsicher, ließ aber Durchsetzungsvermögen und körperliche Robustheit vermissen und blieb im Abschluss harmlos.
9 / 11

Sarpreeth Singh - Note: 5

Agierte bei seinem überraschenden Comeback in der Startelf zwar recht passsicher, ließ aber Durchsetzungsvermögen und körperliche Robustheit vermissen und blieb im Abschluss harmlos. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Erneut ein unglücklicher Auftritt. Auf der Außenbahn wenig eingebunden ins Spiel, offenbarte immer wieder Probleme bei der Ballbehandlung und im Passspiel.
10 / 11

Fabian Schleusener - Note: 5

Erneut ein unglücklicher Auftritt. Auf der Außenbahn wenig eingebunden ins Spiel, offenbarte immer wieder Probleme bei der Ballbehandlung und im Passspiel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Arbeitete sich nach anfänglichen Problemen in die Partie, legte Hacks Führungstreffer auf und scheiterte mit einem Kopfball an Männel.
11 / 11

Manuel Schäffler - Note: 3

Arbeitete sich nach anfänglichen Problemen in die Partie, legte Hacks Führungstreffer auf und scheiterte mit einem Kopfball an Männel. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen