Dienstag, 19.01.2021

|

zum Thema

Virtueller Lauf des Challenge Roth: Viele Triathlon-Stars waren dabei

Mit Anne Haug und Andreas Dreitz über fünf, zehn oder 21 Kilometer - 03.01.2021 15:04 Uhr

Auch sie hat mitgemacht: Ironman-Siegerin Anne Haug beim virtuellen Lauf des Challenge Roth.

03.01.2021 © Anne Haug/privat


Andreas Dreitz lief im Tiefschnee bei -18 Grad, Lucy Charles-Barclay auf ihrem Laufband zu Hause, Anne Haug im Wald - und 3500 Athleten überall dort, wo sie wollten. Zumindest etwas "Challenge-Feeling" gab es zum Jahreswechsel beim beim virtuellen "Dreams cannot be cancelled Run".

Challenge Roth 2021: Alle Infos zum Event

Anmelden konnte sich jeder, vom Hobby-Sportler bis zum Profi-Triathleten, über fünf, zehn oder 21 Kilometer. Die Strecke absolvierten die Teilnehmer, wo sie wollten, und den Corona-Regeln entsprechend alleine oder zu zweit. Über eine App konnten sie ihre Zeit messen und offiziell mit allen anderen Sportlern vergleichen.

Bilderstrecke zum Thema

So sehen Sieger aus! Die große Siegerehrung des Challenge Roth 2019

Unglaublich, was diese Menschen geleistet haben. Und doch sehen sie am Folgetag so aus, als hätten sie nicht 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen und 3,8 Kilometer Schwimmen hinter sich. Sie waren die schnellsten in ihrer jeweiligen Kategorie: Das sind die Sieger des Datev Challenge Roth 2019.


Unter anderem mit Ironman-Weltmeisterin Anne Haug, die Siegerinnen und Sieger des Challenge Roth der vergangenen Jahre Andreas Dreitz, Lucy Charles-Barclay, Sebastian Kienle und Daniela Bleymehl. Auch für Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder, Fußballexperte Erik Meijer oder ZDF-Moderator Florian Weiß war der virtuelle Lauf ein Formcheck für den Challenge Roth 2021.

Challenge-Chef Felix Walchshöfer ist entsprechen glücklich, dass die Aktion so gut angenommen wurde: "Wir freuen uns, dass so viele Menschen beim virtuellen Lauf mit dabei waren und gemeinsam - wenn auch mit Abstand - ein coronakonformes Rennen absolvieren und hoffentlich Motivation in dieser Zeit sammeln konnten."

Bilderstrecke zum Thema

Von Frodeno bis Dreitz: Die Challenge-Sieger der letzten 10 Jahre

Zum Challenge blickt die Welt auf Roth: Über 3000 Teilnehemr gehen an den Start zum Schwimmen, Radfahren und Marathonlaufen. Ein Millionenpublikum will wissen: Wer gewinnt? Und wird wieder ein Rekord gebrochen? Internationale Medien berichten und im Ziel warten begeisterte Zuschauer auf die verschwitzten Triathleten. Hier sind die Sieger der letzten 10 Jahre - Respekt!


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport