Notenvergleich: Fürther Freudentaumel nach Kiel-Erfolg

24.2.2021, 16:41 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hatte vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel fünf Ausfälle zu beklagen. Mergim Mavraj, Paul Jaeckel, Julian Green, Paul Seguin und Sebastian Ernst standen nicht zur Verfügung. Das merkte man in der Anfangsphase der Partie. Die Störche aus Kiel nutzten dies sofort aus und machten das frühe 1:0. Mehr Kapital konnten sie allerdings nicht aus der wackligen Leistung der Fürther in den ersten Minuten schlagen. Das Kleeblatt kam durch Havard Nielsen zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte gestaltete die Spielvereinigung das Match aktiver und wurde mit einem glücklichen Eigentor zum 2:1-Endstand beschenkt.

Damit waren die vorher auswärts ungeschlagene Störche von Holstein Kiel besiegt. In der Tabelle macht das mit 42 Punkten Platz zwei, hinter dem punktgleichen HSV und vor den ebenfalls punktgleichen Bochumern und Kielern. Was für eine Konstellation in der 2. Bundesliga! Auf Fürth wartet nun Hannover 96 (Live-Ticker auf nordbayern.de).

Alles in allem ging es Fürth gegen Kiel nicht so leicht von der Hand, ein Spitzenspiel eben. Unsere Leser bewerten die Leistung der Kleeblatt-Akteure dennoch ordentlich, im Gegensatz zum kicker. Das ist der Notenvergleich zum Durchklicken!

7 Kommentare