Weitere Hiobsbotschaft für den Club: Rakovsky fällt aus

9.9.2011, 16:31 Uhr
Weitere Hiobsbotschaft für den Club: Rakovsky fällt aus

© News5 / Ott

Der 18-Jährige hatte nach der Partie gegen Hannover 96 den noch mindestens bis Oktober ausfallenden Raphael Schäfer (Schienbein-Verletzung) im Tor des Bundesligisten ersetzt. In knapp sechs Wochen soll Rakovsky, der sich am Zeigefinger verletzt hat, wieder einsatzfähig sein.

Beim Auftritt in Köln wird nun wahrscheinlich Alexander Stephan im Tor des 1. FC Nürnberg stehen, auf der Ersatzbank wird dann Benjamin Uphoff sitzen, der vor der Saison von der U19 des SV Wacker Burghausen an den Valznerweiher gewechselt war. Rakovsky hatte nach seinen ersten beiden Bundesliga-Partien in Dortmund (0:2) und gegen Augsburg (1:0) durchweg gute Kritiken erhalten.

Wegen der ansprechenden Leistungen des ehemaligen Schalkers hatten die Verantwortlichen beim 1. FCN darauf verzichtet, einen weiteren Torwart zu verpflichten. Stephan absolvierte bislang sechs Bundesliga-Partien für den 1. FC Nürnberg, eine davon vor knapp eineinhalb Jahren bei einer 0:3-Niederlage in Köln.

5 Kommentare