Wieder Corona-Verdacht: Nürnberg Falcons sagen Spiel ab

5.1.2021, 11:08 Uhr
Die Falcons hatten sich auf eine Rückkehr in den heimischen Eventpalast gefreut, nun muss das Spiel verlegt werden.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Die Falcons hatten sich auf eine Rückkehr in den heimischen Eventpalast gefreut, nun muss das Spiel verlegt werden.

Die nächste Spielabsage: Die Partie heute Abend gegen die wiha Panthers Schwenningen ist verschoben. Wie die Falcons mitteilen, ist die Entscheidung auf Anraten des Nürnberger Gesundheitsamtes und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der ProA gefallen. Es liegt eine erneute Quarantäneanordnung vor, der Verein wartet auf ausstehende Testergebnisse für Spieler des eigenen Teams.

Dabei waren die Falcons gerade erst aus einer langen Corona-Pause zurückgekehrt. Elf Spieler hatten sich im November mit dem Coronavirus infiziert, manche hatten mit einem schweren Verlauf der Krankheit zu kämpfen. Es gab Kritik am Corona-Konzept der ProA.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, nach fast 50 Tagen Pause, hatten die Nürnberg Falcons dann wieder ein Basketballspiel bestritten. Sie waren in Hagen (86:88) und in Kirchheim (63:101) angetreten, nun sollte zu Hause der erste Sieg gelingen. Daraus aber wird nun erst einmal nichts.

Verwandte Themen


Keine Kommentare