Zu Besuch beim Optiker: Schärfer sehen mit den Ice Tigers

9.10.2020, 12:11 Uhr
Tim Bender hat in der Corona-Zeit Karriere gemacht - als Entertainer auf Twitch. Nebenbei hat er noch die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Bender hat also sehr lange auf Bildschirme gestarrt. Ob sich das auf sein Sehvermögen ausgewirkt hat?
1 / 8

Tim Bender hat in der Corona-Zeit Karriere gemacht - als Entertainer auf Twitch. Nebenbei hat er noch die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Bender hat also sehr lange auf Bildschirme gestarrt. Ob sich das auf sein Sehvermögen ausgewirkt hat? © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Das wird natürlich nicht verraten. Sollten Sie sich also nur durch die Bildergalerie klicken, weil sie schon immer vermutet hatten, dass es den Ice Tigers an Durchblick fehlt, dann werden sie hier nicht die Bestätigung finden.
2 / 8

Das wird natürlich nicht verraten. Sollten Sie sich also nur durch die Bildergalerie klicken, weil sie schon immer vermutet hatten, dass es den Ice Tigers an Durchblick fehlt, dann werden sie hier nicht die Bestätigung finden. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Mindestens die Fotos von Thomas Hahn aber sind es wert dranzubleiben. 
3 / 8

Mindestens die Fotos von Thomas Hahn aber sind es wert dranzubleiben.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Zum Beispiel das von Neuzugang Julius Karrer, der in Langwasser zwischendurch viele Gläser wehmütig in die Ferne blickte und sich dabei vielleicht fragte, wann er denn eigentlich sein Debüt für die Ice Tigers geben darf.
4 / 8

Zum Beispiel das von Neuzugang Julius Karrer, der in Langwasser zwischendurch viele Gläser wehmütig in die Ferne blickte und sich dabei vielleicht fragte, wann er denn eigentlich sein Debüt für die Ice Tigers geben darf. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

So ging es wohl auch Tim Bender. Vielleicht hat der Verteidiger hier aber auch nur Zahlen vorgelesen: 4 9 E Nein 3?
5 / 8

So ging es wohl auch Tim Bender. Vielleicht hat der Verteidiger hier aber auch nur Zahlen vorgelesen: 4 9 E Nein 3? © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Dank Thomas Hahn kam dabei dieses großartige Foto heraus, mit dem sich Julius Karrer auch für die nächste Staffel von Black Mirror bewerben könnte, sollte das mit dem Eishockey nicht mehr werden.
6 / 8

Dank Thomas Hahn kam dabei dieses großartige Foto heraus, mit dem sich Julius Karrer auch für die nächste Staffel von Black Mirror bewerben könnte, sollte das mit dem Eishockey nicht mehr werden. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Bei Tim Bender wurde trotzdem noch einmal genauer hingeschaut. 
7 / 8

Bei Tim Bender wurde trotzdem noch einmal genauer hingeschaut.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Am Ende aber waren alle zufrieden: Joachim Ramoser (links), die Ice Tigers, Coach Frank Fischöder, Sportdirektor André Dietzsch und Dr. Frank Schlemmer. Der Optiker war begeistert von der Aufgeschlossenheit der Eishockey-Mannschaft: "Die wollen besser werden - auf jede erdenkliche Weise." Drei Spieler werden dank neuer Kontaktlinsen "eine erhebliche Verbesserung" feststellen. Und wer? Der Optiker lächelt und schweigt.
8 / 8

Am Ende aber waren alle zufrieden: Joachim Ramoser (links), die Ice Tigers, Coach Frank Fischöder, Sportdirektor André Dietzsch und Dr. Frank Schlemmer. Der Optiker war begeistert von der Aufgeschlossenheit der Eishockey-Mannschaft: "Die wollen besser werden - auf jede erdenkliche Weise." Drei Spieler werden dank neuer Kontaktlinsen "eine erhebliche Verbesserung" feststellen. Und wer? Der Optiker lächelt und schweigt. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa