Zwei-Gesichter-Test: Der HCE schlägt die Schweiz

9.9.2020, 12:00 Uhr
Daumen hoch! Michael Haaß durfte sich über einen erfolgreichen Abschluss des HCE-Trainingslagers freuen. 

© Sportfoto Zink / OGo Daumen hoch! Michael Haaß durfte sich über einen erfolgreichen Abschluss des HCE-Trainingslagers freuen. 

Zwei gegensätzliche Halbzeiten bekamen die 200 Livestream-Zuschauer beim 31:27-Sieg des HC Erlangen im Testspiel gegen das Schweizer Nationalteam zu sehen. War der HCE bis zur Pause von 8:10 auf 18:10 davongezogen, gab er die Begegnung danach durch Offensivschwächen fast aus der Hand. Die Eidgenossen verkürzten auf 20:22, ehe der HCE sich wieder absetzte.

Der Testspielerfolg, zu dem Antonio Metzner als bester Erlanger Werfer fünf Buden beisteuerte, war für die Truppe von Michael Haaß zugleich der Abschluss des viertägigen Trainingslagers in Esslingen. Am Montag, als man sich mit dem TVB Stuttgart vor den Toren der Neckarmetropole ebenfalls zu einer Wettkampfsimulation verabredet hatte, war der Test aufgrund eines Corona-Falls beim Gegner kurzfristig abgesagt worden.

Nun durften Haaß' Jungs also doch noch auf die Platte, was den Chefcoach entsprechend freute. "Wir haben heute unterschiedliche Formationen getestet und haben vor allem im ersten Durchgang eine starke Leistung in der Abwehr abgerufen. Alles im allem bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, gab Haaß nach dem Auf und Ab gegen die Schweiz folglich zur Kenntnis.

+++ Diesmal ohne Hochseilgarten: Der HCE bereitet sich vor +++