Turnhalle Röttenbach: Eröffnung im Oktober

31.7.2019, 16:46 Uhr
Turnhalle Röttenbach: Eröffnung im Oktober

© Foto: Niko Spörlein

Die Mehrzweckhalle präsentiere sich künftig "offen, modern, lichtdurchflutet und auf dem neuesten Stand der Technik und das ist eine gute Nachricht für die Schule und viele Vereine", sagte Röttenbachs Bürgermeister Ludwig Wahl, als er sich vor Ort über den Fortschritt der Arbeiten informierte. Derzeit werden in der Halle die Holzprellwände montiert.

Die Arbeiten umfassten freilich nicht nur die Turnhalle an sich. Auch die Sanitärräume im Untergeschoss aus dem Jahr 1960 wurden umfassend saniert.

Architekt Harald Fuchs geht von Gesamtkosten in Höhe von 3,8 Millionen Euro aus, die laut Wahl mit bis zu 55 Prozent der förderfähigen Kosten bezuschusst werden. "Das ist schon eine Herausforderung für Röttenbach, zumal wir derzeit ja auch noch den Rathausplatz sanieren und finanzieren müssen", was übrigens in beiden Fällen über mehrere Jahre verteilt werden müsse.

Keine Kommentare