Sender sorgt für Alternativ-Programm

Let's Dance: Darum wird die Tanzshow am Freitag nicht gezeigt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.4.2023, 11:14 Uhr
Am kommenden Freitag, 7. April, müssen die Fans der Tanzshow "Let's Dance" auf eine Live-Show verzichten. Der Sender bietet aber ein Alternativ-Programm. 

© Rolf Vennenbernd, dpa Am kommenden Freitag, 7. April, müssen die Fans der Tanzshow "Let's Dance" auf eine Live-Show verzichten. Der Sender bietet aber ein Alternativ-Programm. 

Bereits seit dem 17. Februar läuft die 16. Staffel der Tanzshow "Let's Dance". Am Karfreitag, 7. April, müssen die Fans allerdings auf eine neue Folge verzichten. Grund hierfür ist, dass der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiertag ist. In Deutschland gelten an diesen Tagen besondere Einschränkungen. Das betrifft am Freitag auch die Tanzshow.

Normalerweise wird jeden Freitag eine neue Folge ausgestrahlt. Wegen dem strikten Tanzverbot muss sie am kommenden Freitag aber entfallen. Laut dem Verein der bayerischen Wirtshauskultur (VEBWK) gilt der Schutz von zwei Uhr morgens am Karfreitag und bis 24 Uhr. In Berlin sind die Regeln anders. Dort gilt das Tanzverbot nur von vier Uhr morgens und bis 21 Uhr am Karfreitag.

Ganz verzichten müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer aber nicht. Denn der Sender hat sich ein Alternativprogramm überlegt. Ein Blick auf das TV-Programm zeigt, dass sich die Fans auf einen Rückblick mit den Highlights der Tanzshow freuen können. Außerdem wird darauf zurückgeblickt, was Deutschland in den jeweiligen Jahren beschäftigte, in denen das Highlight stattgefunden hat.

Und lange warten müssen die Tanz-Fans auch nicht: Schon eine Woche später, am 14. April, wird die nächste Live-Show ausgestrahlt. Nach dem Partnertausch vergangene Woche wird es auch dann wieder hart für die Promis: Gleich zwei Stars müssen die Show dann verlassen.

1 Kommentar