Blanke Hintern auf dem Laufsteg

Nackte Tatsachen bei "Germany's Next Topmodel": Zuschauer entsetzt über "Po-Walk"

13.3.2023, 09:50 Uhr
Vor allem zwei Outfits und deren Konsequenzen sorgten in der neuesten Folge von Heidi Klums Casting-Show für Gesprächsstoff.

© Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv Vor allem zwei Outfits und deren Konsequenzen sorgten in der neuesten Folge von Heidi Klums Casting-Show für Gesprächsstoff.

Vergangene Woche wurde die vierte Folge der 18. Staffel "Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum" ausgestrahlt. Die Teilnehmerinnen tauchten diesmal zunächst in die märchenhafte Welt von "Alice im Wunderland" ein. Mit extravaganten Hüten sollten die Kandidatinnen "zauberhaft" posieren. Der Walk am Tag der Entscheidung sorgte dann für Aufregung.

"Sehr selbstbewusst, tough und ‚I don’t give a fuck‘", beschrieb der Designer Yannik Zamboni den Walk, den er von den Kandidatinnen am Bahnhof Union Station in Downtown Los Angeles erwarte. Vorbei an Pendlern und Passanten sollten die Kandidatinnen die Mode des Designers präsentieren. Zwei von ihnen erwartete noch eine zusätzliche Herausforderung. Zamboni im Vorfeld dazu: "Ich bin jetzt schon gespannt, wie die zwei Mädchen reagieren, die po-frei heute auf den Catwalk sollen."

Nackter Po: GNTM-Kandidatinnen reagieren entspannt

Die beiden Betroffenen, Somajia und Cassy, nahmen die Herausforderung an. "Ich habe ja einen schönen Booty, deshalb finde ich das nicht so schlimm" sagte Somajia und gab sich kämpferisch: "Natürlich komisch, wenn ganz Deutschland meinen Arsch sieht, aber ich will Model werden." Ganz Deutschland sah die blanken Popos nicht. Bei der Ausstrahlung verpixelte ProSieben die Hintern der Models.

Cassy reagierte auch gelassen: "Der Designer hat mir gesagt, es geht bei dem Outfit nicht einfach darum, nackt zu sein oder einen nackten Arsch zu zeigen, sondern es geht darum, Fragen zu stellen. Ich würde sowas wirklich auch auf der Straße tragen."

Unverständnis auf Twitter

"Die läuft da jetzt mit nacktem Arsch durch den Bahnhof? Wo alle Fotos und Videos machen können?", ahnt eine Userin auf Twitter Böses. Beide Po-Models zogen die Blicke der Menschen am Bahnhof dann auch auf sich. Manche zückten ihre Handys und machten Aufnahmen mit dem Smartphone. Einigen Userinnen und Usern auf Twitter fehlte dafür jegliches Verständnis.

"Machen die heute nen Walk da an einem... Bahnhof? Und ziehen ein paar Mädels was an, wo der Arsch nackt ist. Und tun nichts gegen die Gaffer. Genau mein Humor", reagiert eine andere Userin. Weitere Kritik:

Vorsicht Spoiler: Somajia und Cassy schafften es letztlich in die nächste Runde. Heidi Klum fand Somajias Performance gar "eine der besten". Das GNTM-Abenteuer ging für gleich drei andere Teilnehmerinnen jedoch zu Ende: Emilia, Eliz und Zoey mussten ihre Koffer packen.