Mehr Drachen, Blut und Sex?

Neue "Game of Thrones"-Serie in den Startlöchern? Was bislang über die Pläne bekannt ist

22.4.2023, 12:01 Uhr
Bereits im vergangenen Jahr wurde George R.R. Martins "Game of Thrones"-Universum erweitert, mit der ersten Spin-off Serie "House of the Dragon".

© IMAGO/HBO Bereits im vergangenen Jahr wurde George R.R. Martins "Game of Thrones"-Universum erweitert, mit der ersten Spin-off Serie "House of the Dragon".

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde über die letzten Jahre zu einer regelrechten Kult-Serie. Die Show gilt nicht nur als eine der beliebtesten Serien des vergangenen Jahrzehnts, sondern auch als eine der erfolgreichsten. Diesen Hype möchte sich auch Fernsehprogrammanbieter HBO zunutze machen. Bereits im vergangenen Jahr wurde George R.R. Martins "Game of Thrones"-Universum erweitert, mit der ersten Spin-off Serie "House of the Dragon". Da diese mit vollem Erfolg einschlug, könnten nun weitere folgen.

In der Vergangenheit diskutierten Fans immer wieder über mögliche neue "Game of Thrones"-Serien. Hartnäckig hielten sich die Gerüchte über Serien, die Jon Snows Leben nach den "Game of Thrones"-Ereignisse thematisieren sollen oder auch Serien über den Konflikt zwischen den Kindern des Waldes und den Weißen Wanderern. Bestätigt wurde bislang jedoch noch nichts.

Interne Quellen berichten nun aber, dass HBO derzeit über eine weitere Adaption diskutiert, so das Branchenmagazin "Variety". Das Projekt soll noch in einer frühen Entwicklungsphase sein, auch wurden noch keine Autorinnen oder Autoren angestellt. Jedoch soll der Anbieter bereits auf der Suche sein. Derzeit besteht auch noch die Möglichkeit, dass HBO und Warner Bros die Fantasywelt mit einem Spielfilm erweitern möchten, welcher dann in eine Serie mündet. Feste Pläne gibt es jedoch noch keine, berichtet das Magazin.

HBO im Gespräch für mögliche Spin-off Serie

Die mögliche Spinn-off Serie würde wie auch ihr Vorgänger rund um die Dynastie der Targaryen spielen. Konkret soll das neue Projekt Aegon I. "der Eroberer" Targaryens Eroberung von Westeros thematisieren. Dieser hatte gemeinsam mit seinen zwei Schwester-Frauen Visenya und Rhaenys sechs der sieben Königreiche von Westeros erobert und wurde somit der erste König von Westeros, welcher auch den eisernen Thron erschuf. Diese Ereignisse geschahen rund 300 Jahre vor der Handlung der ursprünglichen Serie "Game of Thrones".

Das HBO sich weiter auf die Geschichte der hellhaarigen, drachenreitenden Targaryens fokussieren möchte, ist wohl kein Wunder. Die Familie hat sich bereits durch die jüngste Serie "House of the Dragon" als Publikumsmagnet erwiesen. Das Staffelfinale der Serie hat ganze 9,3 Millionen Zuschauer erreicht und ist somit eines der erfolgreichsten Finalen einer HBO-Serie seit seinem Vorgänger "Game of Thrones", berichtet die "Los Angeles Times". Kurz nach dem Staffelauftakt am 21. August 2022, bestätigte die Serie am 26. August 2022 bereits eine zweite Staffel. Über Instagram gab HBO am 11. April bekannt, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel bereits begonnen haben.

Keine Kommentare