Keine Gefahr für Bevölkerung

Unkontrolliertes Feuer in Müllverbrennungsanlage in Nürnberg: 70 Feuerwehrleute im Einsatz

30.5.2023, 12:27 Uhr
Am Dienstagvormittag brach in der Müllverbrennungsanlage ein Feuer aus.

© Isabel-Marie Köppel, NNZ Am Dienstagvormittag brach in der Müllverbrennungsanlage ein Feuer aus.

70 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Werderau und Worzeldorf rückten an, als um 7.30 Uhr am Dienstag im Bunker Nummer 2 frisch eingebrachter Müll Feuer fing. "Die Löschversuche des Betriebspersonals und das frühe Eingreifen der Feuerwehr verhinderten eine weitere Ausbreitung", teilt die Feuerwache 4 mit. Nach zwei Stunden war der Brand gelöscht.

Am Gebäude sei kein Schaden entstanden, berichtet die Feuerwehr. Auch für die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, da die entstehenden Rauchgase über die reguläre Rauchgasreinigungsanlage abgeleitet werden konnten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.