Unter Cluberern: "Der FCN sollte Konsequenzen ziehen!"

4.11.2019, 23:13 Uhr
Bernhard ist ein echter Club-Fan. Sein Fazit nach der ersten Halbzeit: "Wir haben Fehler gemacht ohne Ende. Das 0:1 haben wir uns selbst eingeschenkt. Muss ich jetzt echt sagen. Aber sie werden einfach nicht besser. Wir laden den Gegner förmlich dazu ein, dass er uns überholt. Das 0:1 zum Beispiel war eben ein krasser Fehler." Torwart Willert trifft für ihn nur wenig Schuld: "Er ist halt auch neu und wird einfach in die kalte Badewanne geworfen, der kann eigentlich am wenigstens dafür. Er wird im Stich gelassen von seinen Abwehrspielern: Keiner passt auf, keiner deckt den Gegenspieler, nichts. Die Bochumer konnten in der ersten Halbzeit machen, was sie wollten."
1 / 8

"Keiner passt auf, keiner deckt den Gegenspieler, nichts"

Bernhard ist ein echter Club-Fan. Sein Fazit nach der ersten Halbzeit: "Wir haben Fehler gemacht ohne Ende. Das 0:1 haben wir uns selbst eingeschenkt. Muss ich jetzt echt sagen. Aber sie werden einfach nicht besser. Wir laden den Gegner förmlich dazu ein, dass er uns überholt. Das 0:1 zum Beispiel war eben ein krasser Fehler." Torwart Willert trifft für ihn nur wenig Schuld: "Er ist halt auch neu und wird einfach in die kalte Badewanne geworfen, der kann eigentlich am wenigstens dafür. Er wird im Stich gelassen von seinen Abwehrspielern: Keiner passt auf, keiner deckt den Gegenspieler, nichts. Die Bochumer konnten in der ersten Halbzeit machen, was sie wollten." © Anne Kleinmann

Bezüglich der ersten Spielhälfte zieht Lukas eine negative Bilanz: "Die erste Halbzeit war sehr schlecht. Also bis auf die ersten paar Minuten haben sie wirklich nichts zusammengebracht. Und sie waren hinten komplett offen. Unsere Innenverteidiger, der Mühl und Sörensen, die waren halt anwesend und das war's." Mit dem Torwart geht er weniger hart ins Gericht: "Was will man denn von einem A-Jugend-Torwart erwarten: Also beim zweiten Tor sieht er schon sehr schlecht aus, aber eigentlich kann man ihm keinen Vorwurf machen; er wurde da ja reingeschmissen. Wenn vier Torhüter ausfallen, das ist halt schwierig."
2 / 8

"Wenn vier Torhüter ausfallen, das ist halt schwierig"

Bezüglich der ersten Spielhälfte zieht Lukas eine negative Bilanz: "Die erste Halbzeit war sehr schlecht. Also bis auf die ersten paar Minuten haben sie wirklich nichts zusammengebracht. Und sie waren hinten komplett offen. Unsere Innenverteidiger, der Mühl und Sörensen, die waren halt anwesend und das war's." Mit dem Torwart geht er weniger hart ins Gericht: "Was will man denn von einem A-Jugend-Torwart erwarten: Also beim zweiten Tor sieht er schon sehr schlecht aus, aber eigentlich kann man ihm keinen Vorwurf machen; er wurde da ja reingeschmissen. Wenn vier Torhüter ausfallen, das ist halt schwierig." © Anne Kleinmann

Christian glaubt, dass auch das nächste Spiel gegen Bielefeld schwierig wird, denn die seien aktuell schließlich Zweiter in der Tabelle. "Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Trainer das übersteht, also wer da sitzen wird auf der Bank. Müssen wir mal abwarten, ich finde aber der Club sollte da Konsequenzen ziehen." Richtig schlechte Laune hat er aber trotz der Niederlage nicht: "Wir sind ja schon leidgeprüft und von dem her sind wir da recht entspannt. Wir lassen das nicht so nah an uns ran."
3 / 8

"Der Club sollte da Konsequenzen ziehen"

Christian glaubt, dass auch das nächste Spiel gegen Bielefeld schwierig wird, denn die seien aktuell schließlich Zweiter in der Tabelle. "Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Trainer das übersteht, also wer da sitzen wird auf der Bank. Müssen wir mal abwarten, ich finde aber der Club sollte da Konsequenzen ziehen." Richtig schlechte Laune hat er aber trotz der Niederlage nicht: "Wir sind ja schon leidgeprüft und von dem her sind wir da recht entspannt. Wir lassen das nicht so nah an uns ran." © Anne Kleinmann

"Ich sag mal so: Der Club is a Depp. Mittlerweile glaube ich, ist das überall in Nürnberg und auch außerhalb bekannt." Dem Torwart gibt aber auch Max keine Schuld: "Er hat ein paar Patzer gemacht, aber er konnte ja auch nicht für alle Tore was. Also der Club hätte da schon bisschen mehr reißen können, wenn man mal ehrlich ist."
4 / 8

"Der Club hätte mehr reißen können"

"Ich sag mal so: Der Club is a Depp. Mittlerweile glaube ich, ist das überall in Nürnberg und auch außerhalb bekannt." Dem Torwart gibt aber auch Max keine Schuld: "Er hat ein paar Patzer gemacht, aber er konnte ja auch nicht für alle Tore was. Also der Club hätte da schon bisschen mehr reißen können, wenn man mal ehrlich ist." © Anne Kleinmann

Für Daniel ist es "langsam auch an der Zeit, den Trainer auszutauschen". Auch in Hinblick auf das Pokal-Aus in Kaiserslautern: "jetzt reicht es langsam". Generell müsse sich der FCN langsam "mal an die Nase fassen". Die erste Halbzeit bezeichnet er als "enttäuschend". Die zweite Hälfte sei "in Ordnung" gewesen, aber dann "war halt auch nichts mehr zu holen." Zu seinem Verein steht er trotzdem: "Es ist halt unser Club."
5 / 8

"Jetzt reicht es langsam"

Für Daniel ist es "langsam auch an der Zeit, den Trainer auszutauschen". Auch in Hinblick auf das Pokal-Aus in Kaiserslautern: "jetzt reicht es langsam". Generell müsse sich der FCN langsam "mal an die Nase fassen". Die erste Halbzeit bezeichnet er als "enttäuschend". Die zweite Hälfte sei "in Ordnung" gewesen, aber dann "war halt auch nichts mehr zu holen." Zu seinem Verein steht er trotzdem: "Es ist halt unser Club." © Anne Kleinmann

"Das Spiel war einfach sehr schlecht", kritisiert FCN-Fan Tommes. "Die Defensive war schlecht, die Offensive war schlecht, der Schiedsrichter sehr schlecht und das alles regt mich auf." Für ihn steht deswegen die Trainerfrage jetzt wieder im Raum. "Also ich glaube, beim Trainer muss man überlegen."
6 / 8

"Das Spiel war einfach schlecht"

"Das Spiel war einfach sehr schlecht", kritisiert FCN-Fan Tommes. "Die Defensive war schlecht, die Offensive war schlecht, der Schiedsrichter sehr schlecht und das alles regt mich auf." Für ihn steht deswegen die Trainerfrage jetzt wieder im Raum. "Also ich glaube, beim Trainer muss man überlegen." © Anne Kleinmann

"Ich glaube, kein Mensch möchte, dass es so weitergeht, wie es momentan läuft", sagt Thorsten nach dem Spiel." Er wünscht sich, dass ein Team auftritt, "das will, das eingespielt ist und dessen Trainer auch einfach Empathie zeigt, also richtig mitgeht". Vom nächsten Spiel gegen Bielefeld erhofft er sich wenig: "Ich glaube, dass sich der Club momentan in der Tabelle nicht wesentlich nach oben entwickeln wird, weil ich sehe kein Potenzial und nicht den Willen."
7 / 8

"Ich sehe keinen Willen"

"Ich glaube, kein Mensch möchte, dass es so weitergeht, wie es momentan läuft", sagt Thorsten nach dem Spiel." Er wünscht sich, dass ein Team auftritt, "das will, das eingespielt ist und dessen Trainer auch einfach Empathie zeigt, also richtig mitgeht". Vom nächsten Spiel gegen Bielefeld erhofft er sich wenig: "Ich glaube, dass sich der Club momentan in der Tabelle nicht wesentlich nach oben entwickeln wird, weil ich sehe kein Potenzial und nicht den Willen." © Anne Kleinmann

Andy (rechts) ist auch nach der Niederlage immer noch positiv: "Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und ich denke, da kann man dann auftrumpfen. Wir haben jetzt erfahren, wie hart Niederlagen sein können und dann können wir jetzt wieder mit 2:1 gewinnen." Die Frage nach einem Trainerwechsel stellt sich für den FCN-Fan nicht. "Bochum ist immer schwer zu spielen. Die waren schon ein paar mal in der ersten Liga, aber gegen Bielefeld kriegen wir das hin."
8 / 8

"Beim nächsten Spiel kriegen wir das hin"

Andy (rechts) ist auch nach der Niederlage immer noch positiv: "Das nächste Spiel ist ein Heimspiel und ich denke, da kann man dann auftrumpfen. Wir haben jetzt erfahren, wie hart Niederlagen sein können und dann können wir jetzt wieder mit 2:1 gewinnen." Die Frage nach einem Trainerwechsel stellt sich für den FCN-Fan nicht. "Bochum ist immer schwer zu spielen. Die waren schon ein paar mal in der ersten Liga, aber gegen Bielefeld kriegen wir das hin." © Anne Kleinmann