Saison ist eröffnet

User-Umfrage: Jetzt schon Lebkuchen?

8.9.2021, 11:59 Uhr
Die Produktion läuft längst auf Hochtouren, inzwischen sind die ersten Lebkuchen schon im Handel.

Die Produktion läuft längst auf Hochtouren, inzwischen sind die ersten Lebkuchen schon im Handel. © Michael Matejka, NNZ

Der Duft rund um die Nürnberger Produktionsstätten für das weihnachtliche Gebäck hat es schon längst erahnen lassen: Die Lebkuchenzeit ist da. Inzwischen haben auch die Lebensmittelgeschäfte ihre Regale prall mit den Süßigkeiten gefüllt.

Für den Handel ist das offenbar ein Geschäft, das sich jetzt schon lohnt, sonst würde es die Weihnachtsleckereien nicht schon im Spätsommer in den Läden geben. Ladenhüter kann sich keiner leisten.

Tatsächlich gibt es mittlerweile sogar schon Sommerlebkuchen mit fruchtig-bunter Glasur, um den Lebkuchen das ganze Jahr über salonfähig zu machen.

Was meinen Sie? Ist es noch zu früh für Lebkuchen und Co.? Oder greifen sie jetzt schon zu?

Kommentieren Sie hier oder stimmen Sie ab

0 Kommentare