Früher als geplant

Aus für Galeria im Nürnberger Franken-Center: Der endgültige Ladenschluss naht

Verena Litz

Leiterin Redaktion Politik und Wirtschaft

E-Mail zur Autorenseite

10.6.2023, 06:00 Uhr
Galeria Karstadt Kaufhof im Nürnberger Franken-Center ist in Kürze Geschichte. Unser Foto entstand Anfang März, wenige Tage später wurde bekannt, dass die Filiale auf der Schließungsliste steht.

© Stefan Hippel, NN Galeria Karstadt Kaufhof im Nürnberger Franken-Center ist in Kürze Geschichte. Unser Foto entstand Anfang März, wenige Tage später wurde bekannt, dass die Filiale auf der Schließungsliste steht.

Die Galeria-Filiale im Nürnberger Franken-Center ist in Kürze Geschichte: Am Samstag, 17. Juni gehen dort zum letzten Mal die Ladengitter hoch. Bald schon soll dort aber ein neuer Shopping-Standort eröffnen: Die Dortmunder Modekette "Aachener" des Unternehmers Friedrich-Wilhelm Göbel übernimmt die Fläche als neuer Mieter. Die bisherigen Galeria-Beschäftigten könnten dort einen Arbeitsplatz finden, hatte Göbel im April erklärt.

Aktuell läuft in der Filiale in Langwasser - wie auch im Haus an der Königstraße - der große Ausverkauf unter der Devise "Alles muss raus". Was das bedeutet und wie Betriebsratschefin Katharina Lorenz das Geschehen erlebt, erfahren Sie in unserem Hintergrundartikel auf NN.de

Verwandte Themen