Bettenvermittler hotel.de verlässt Nürnberg

6.7.2016, 17:04 Uhr
Zum Jahreswechsel macht sich hotel.de auf und davon - und verlässt Nürnberg.

© Stefan Hippel Zum Jahreswechsel macht sich hotel.de auf und davon - und verlässt Nürnberg.

"Wir möchten so vielen Mitarbeitern wie möglich eine Beschäftigung in Köln anbieten", hieß es. In der gesamten Gruppe seien ungefähr genauso viele Posten vakant.

Der Wegzug aus Nürnberg, dem Gründungsort des Internetpioniers, ist der Schlusspunkt der Übernahme durch den dreimal größeren Wettbewerber HRS vor fünf Jahren. "Vereinfachen und verschlanken", so lautet die Parole der Standortkonsolidierung. Bis dato gebe es zu viele Doppelfunktionen  in Köln und Nürnberg, sagte die Sprecherin des Familienunternehmens.

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Michael Fraas (CSU) bedauerte die Abwanderung des Reservierungsunternehmens, zumal es im Vorfeld keinerlei Warnsignale gegeben habe.

11 Kommentare