Gala im ZDF

Hilfe für "Ein Herz für Kinder": Playmobil-Stiftung spendet sechsstelligen Betrag

16.12.2022, 11:32 Uhr
Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde 1995 von Horst Brandstätter gegründet 

© Stiftung Kinderförderung von Pl, obs Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde 1995 von Horst Brandstätter gegründet 

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil hat in diesem Jahr bereits 150.000 Euro für Kinder bereitgestellt, die unmittelbar vom Ukraine-Krieg betroffen sind. Das Engagement geht aber noch weiter. Die Spendengala "Ein Herz für Kinder" (diese wird am 17. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt) unterstützt die Stiftung mit 300.000 Euro. "Das Geld kommt unterschiedlichen Projekten zu Gute, die dort ansetzen, wo die Not am Größten ist", heißt es aus der Pressestelle des Zirndorfer Unternehmens.

Im Rahmen der Spendengala wird auch ein Beitrag über das Kooperationsprojekt "KuKuK - Kunst und Kultur im Kindergarten" gezeigt. "Kinder mit traumatischen Erfahrungen brauchen jetzt Menschen, die sie begleiten und konkrete Angebote machen. Unsere Projekte helfen, damit eine Teilnahme am Alltag wieder möglich wird“, erklärt Marianne Albert, Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung Kinderförderung von Playmobil. Es sei wichtig, dass Menschen möglichst viele unterschiedliche Anlaufstellen erhalten und langfristig Unterstützung auch im Alltag erfahren.

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil wurde 1995 von Horst Brandstätter gegründet. Er war Inhaber der Horst Brandstätter Group, zu der auch die bekannten Marken Playmobil und Lechuza gehören. Ziel der Stiftung ist, Kindern und Jugendlichen eine gesunde körperliche, geistige und seelische Entwicklung zu ermöglichen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare