Ewige Konkurrenten

iPhone 14: Warum Samsung Apples neuestes Smartphone veralbert

12.9.2022, 16:39 Uhr
Das neue iPhone 14 kommt auf den Markt. Jedoch sind nicht alle davon überzeugt. (Symbolbild)

© Walid Berrazeg via www.imago-images.de Das neue iPhone 14 kommt auf den Markt. Jedoch sind nicht alle davon überzeugt. (Symbolbild)

"Eine magische neue Art, mit deinem iPhone zu interagieren", so wirbt Apple für sein neues Smartphone. Doch mit der Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes wird auch ein alter Streit erneut entfacht. Der allseits bekannte Diskurs: Apple oder Samsung? Der südkoreanische Technik-Gigant ist sich dabei sicher, dass seine Geräte besser sind. Als Reaktion auf das neue iPhone 14 verspottet Samsung erneut seinen Konkurrenten. In einigen Tweets macht sich der Technik-Konzern dabei unteranderem über den fehlenden Innovationsgeist Apples lustig.

"Eine kleine Zusammenfassung unserer Reaktionen zu den 'innovativen' neuen Geräten, welche am Mittwoch angekündigt wurden", twittert Samsung Mobile US frei übersetzt. Gefolgt wird der Tweet von diversen direkten Angriffen auf das andere Unternehmen.

"Was zum Flipp, Apple?", schreibt Samsung frei übersetzt, "Wir flexen schon seit 2 Jahren, 5 Monaten und 20 Tagen" - damit spielt das Unternehmen auf seine eigenen neuen Falt-Smartphones an.

"48 megapixels? Fast seid ihr da, Apple! Wir haben 108 megapixles seit 2 Jahren, 6 Monaten und 4 Tagen".

Doch bereits vor der Bekanntmachung des neuen Apple iPhones hatte der Handyanbieter kräftig die Werbetrommel gerührt. Samsungs Message: Jeder möchte insgeheim ein faltbares Smartphone. Nicht-faltbar ist out

Steve Jobs Tochter: Eve Jobs schießt aus den eigenen Reihen heraus

Kritik zu dem neuen Handy komm jedoch nicht nur vom Konkurrenten, sondern auch quasi aus den eigenen Reihen. Eve Jobs, die Tochter von Apple-Gründer Steve Jobs, äußerte sich auf dem Sozialen Netzwerk Instagram kritisch zu der Bekanntmachung des neuen iPhone, denn sie sieht in dem neuen Produkt Apples ebenfalls keine Innovation.

Die 24-Jährige spottete in einem Meme auf Instagram über die Ähnlichkeit zum Vorgängermodell. "Ich wechsle vom iPhone 13 zum iPhone 14 nach Apples Ankündigung heute". Zu sehen ist die Bildunterschrift über einem Bild eines Mann, welcher ein neues Hemd hochhält, das scheinbar dasselbe ist, wie welches er in dem Moment trägt.

Die Kritik ist klar: Apple fehlt es an Innovationsgeist. Der Tech-Branchenanalyst Rob Enderle erläutert gegenüber The Economic Times: "Apple hat die Fähigkeit verloren, Produkte auf den Markt zu bringen, die den Markt revolutionieren könnten".