"Träume in die Welt hinaustragen"

Kinderfahrräder statt Sneaker: Ex-Adidas-Chef Rorsted hat einen neuen Job

vnp

Redaktion Politik und Wirtschaft

E-Mail zur Autorenseite

6.6.2023, 12:11 Uhr
Neu im Team von Woom: Kasper Rorsted.

© woom GmbH/Felix Vratny Neu im Team von Woom: Kasper Rorsted.

Der langjährige Adidas-Chef Kasper Rorsted ist ab sofort Vorsitzender des Advisory Boards beim Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom. "Wir sind richtig stolz darauf, dass Kasper das Potenzial von Woom erkennt und sich unserer Mission verschreibt, so viele Kinder wie möglich für das Radfahren zu begeistern", sagt Woom-Chef Paul Fattinger. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, weltweiter Marktführer zu werden.

In dem Beratergremium sitzen neben dem 61-jährigen Rorsted die Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka sowie weitere Teilhaber des Unternehmens.

"Woom träumt groß und will seine Träume in die Welt hinaustragen", sagt Rorsted, der von 2016 bis 2022 Adidas-Chef war. Als Vater von vier Kindern und als Däne mit der landestypischen Vorliebe fürs Radfahren sei es fast selbstverständlich, dass er von Woom begeistert sei.

Woom ist ein österreichischer Hersteller von Kinder- und Jugendfahrrädern mit einem Umsatz von zuletzt 100 Millionen Euro. Vor zehn Jahren war das Unternehmen in einer Wiener Garage gegründet worden.

Verwandte Themen


1 Kommentar