Paletten-Lager bei minus 24 Grad

Nagel-Group investiert Millionen in Standort Nürnberg

29.8.2022, 20:00 Uhr
Spatenstich: Nagel-Group erweitert den Standort in Nordbayern.

© Nagel Group, NN Spatenstich: Nagel-Group erweitert den Standort in Nordbayern.

Ein automatisiertes Hochregallager, Photovoltaikanlagen und Lagerkapazitäten für alle Temperaturbereiche: "Die Nagel-Group hat mit dem Ausbau des Standortes Nürnberg zu einer Multi-Temp-Anlage begonnen", teilt das Unternehmen mit. Rund 10.500 Quadratmeter Logistikfläche kommen nach Angaben der Firma neu hinzu auf dem knapp 60.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Nürnberg-Feucht direkt an der A6. „Rund 27.000 Paletten werden wir hier künftig bei bis zu minus 24 Grad Celsius einlagern können“, sagt Stephan Speckner, Niederlassungsleiter der Nagel-Group in Nürnberg.

Die Erweiterung in Nürnberg sei Teil der größten Modernisierungsmaßnahmen der Firmengeschichte. „In den kommenden zehn Jahren werden wir 800 Millionen bis eine Milliarde Euro in die Modernisierung des Unternehmens investieren, in Bauprojekte sowie in die IT-Infrastruktur und die Betriebsausstattung“, sagt André Pleines, Executive Director Real Estate bei der Nagel-Group. Für den Ausbau des Standortes Nürnberg werden 60 Millionen Euro bereitgestellt.

Die Fertigstellung ist für Herbst 2023 geplant. Neben der Erweiterung der Lagerkapazitäten entsteht eine große Lkw-Werkstatt für die Region sowie ein Parkhaus mit 208 Stellplätzen.

Keine Kommentare