Neues Format mit internationalen Spiele-Erfindern

Nürnberger Spielwarenmesse bekommt Zuwachs

14.10.2021, 17:00 Uhr
Im vergangenen Jahr konnte die Messe mit über 70-jähriger Geschichte Ende Januar noch unbehelligt von Corona und kurz vor dem ersten Lockdown stattfinden. 

© Ralf Rödel, NN Im vergangenen Jahr konnte die Messe mit über 70-jähriger Geschichte Ende Januar noch unbehelligt von Corona und kurz vor dem ersten Lockdown stattfinden. 

Die Nürnberger Spielwarenmesse freut sich über 2022 Zuwachs in Form eines neuen Formats: Unter dem Zusatz "Game Inventors Convention" wird künftig am Messefreitag die Internationale Spieleerfindermesse stattfinden. Diese wurde von Tom Werneck, dem Gründer und Vorsitzenden des Bayerischen Spielearchivs in Haar gegründet und bietet Spieleautoren die Möglichkeit, ihre Prototypen erfahrenen Spieleredakteuren vorzustellen.

Internationale Ideen

"Mit der Verlagerung der ‘Internationalen Spieleerfindermesse‘ auf die Spielwarenmesse wird vor allem der internationale Aspekt gestärkt. Sie leistet einen wesentlichen Beitrag, um interessanten Ideen internationaler Autoren und Erfinder den Zugang zum Markt zu erschließen", erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Vor allem Frankreich, Italien, Polen, Spanien und Tschechien hätten eine produktive Autorenszene, aber im eigenen Land oft kaum Vermarktungsmöglichkeiten. Während der Spielwarenmesse sind hingegen alle Entscheider vor Ort, heißt es in einer Pressemitteilung.

Im Februar ist es soweit

Die "Internationale Spieleerfindermesse – Game Inventors Convention" wird erstmalig am 4. Februar 2022 von 9 bis 18 Uhr im separaten Saal Brüssel auf der Spielwarenmesse stattfinden und die Weichen für die nächsten Produktveröffentlichungen stellen. Im Anschluss ist eine Networking-Party geplant.

Beide Seiten profitieren

"Wir bringen die ‘Internationale Spieleerfindermesse‘ auf das nächste Level und freuen uns darüber, allen Spieleautoren in Nürnberg einen völlig neuen Zugang zu weltweiten Kontakten zu geben. Dieser wichtige Schritt ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten", freut sich der Gründer Tom Werneck. Alle wichtigen Informationen stehen auf der Webseite www.spielwarenmesse.de/spieleerfindermesse bereit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare