Messen in Nürnberg

Öko-Duo verschoben: Biofach und Vivaness starten erst im Sommer

14.1.2022, 13:27 Uhr
Die Öko-Messe Biofach in Nürnberg findet 2022 erst im Sommer statt.

Die Öko-Messe Biofach in Nürnberg findet 2022 erst im Sommer statt. © Günter Distler

Für die Weltleitschau Spielwarenmesse, die Anfang Februar als Präsenzveranstaltung laufen sollte, hatten die Veranstalter bereits am späten Donnerstagabend die Reißleine gezogen – der starke Anstieg der Omikron-Variante und die damit verbundenen Stand-Absagen hätten keine andere Wahl gelassen, hieß es vonseiten der Spielwarenmesse eG.

Das Doppel Biofach/Vivaness ist nun für den 26. bis 29. Juli terminiert, wie die NürnbergMesse mitteilte: „Um dem vielfach geäußerten Wunsch der bereits angemeldeten Aussteller gerecht zu werden und maximale Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, gibt es diesen neuen Termin für die internationale Bio- und Naturkosmetik-Community.“ Der Entschluss zur Verschiebung sei in enger Abstimmung mit den Ausstellern gefallen. Die NürnbergMesse hatte dazu bereits im Dezember eine Befragung gestartet.

Mit den Entscheidungen zur Spielwarenmesse 2022 und zur Biofach/Vivaness wird die Liste der abgesagten und verschobenen Messen im Nürnberger Messezentrum immer länger. Und sie wird wohl noch weiter Zuwachs bekommen.

Keine Kommentare