Insgesamt 52 Filialen

Schließungen von Galeria Karstadt Kaufhof: Auch Regensburg und Bayreuth sind betroffen

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2023, 09:44 Uhr
Am Montag wurde es bekannt gegeben: Insgesamt 52 Filialen des Warenhauses Galeria Kartstadt Kaufhof sollen geschlossen werden. 

© Christoph Reichwein, dpa Am Montag wurde es bekannt gegeben: Insgesamt 52 Filialen des Warenhauses Galeria Kartstadt Kaufhof sollen geschlossen werden. 

Laut Gesamtbetriebsrat von Galeria Karstadt Kaufhof werden insgesamt 5000 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz durch die Schließungen verlieren. Das berichtet am Montag die Deutsche Presse Agentur. Von den Schließungen sind 52 der noch bestehenden 129 Warenhäuser betroffen.

Galeria Karstadt Kaufhof in Bayreuth soll schließen

Auch die Filialen in Bayreuth und Regensburg stehen auf der Schließungsliste, die das Unternehmen am Montagnachmittag veröffentlichte. Demnach soll die Filiale am Markt in Bayreuth bis 31. Januar 2024 geschlossen werden. Der Oberbürgermeister Thomas Ebersberger hofft aber noch. "Wir geben nicht auf. Wir werden sehen, ob wir noch etwas machen können", sagte er im Gespräch mit InBayreuth.

Galeria Karstadt Kaufhof in Regensburg ebenfalls betroffen

In Regensburg soll die Filiale am Neupfarrplatz soll schon bis zum 30. Juli 2023 geschlossen werden. Der Standort im Donau-Einkaufszentrum steht allerdings nicht auf der Schließungsliste.