Auch andere Airports betroffen

"We're sorry": Homepage des Flughafen Nürnberg zeitweise nicht erreichbar - stecken Hacker dahinter?

Manuel Kugler

Redaktion Politik und Wirtschaft

E-Mail zur Autorenseite

16.2.2023, 12:15 Uhr
Die Homepage des Nürnberger Flughafens war zeitweise nicht erreichbar.

© Daniel Karmann/dpa/Archivbild Die Homepage des Nürnberger Flughafens war zeitweise nicht erreichbar.

"We're sorry, but something went wrong" (Es tut uns leid, etwas ist schiefgelaufen): Diese Nachricht erhielten am Donnerstag viele Passagiere, die die Homepage des Albrecht-Dürer-Flughafens ansteuerten. Und nicht nur die: Ähnliche Probleme meldeten Düsseldorf, Dortmund, Erfurt-Weimar und Karlsruhe/Baden-Baden.

Schuld ist vermutlich eine sogenannte DDoS-Attacke, sagt Flughafen-Sprecher Christian Albrecht gegenüber unserer Redaktion. Dabei wird eine Webseite gezielt mit Anfragen überlastet. Wer dahinter steckt, ist bislang unklar. Zwischenzeitlich war die Seite wieder erreichbar.

Verwandte Themen


Keine Kommentare