Bonus am Jahresende

Weihnachtsgeld 2021: Das zahlen die Firmen der Region

23.11.2021, 05:00 Uhr
Die Nürnberger Versicherung zahlt ihren Mitarbeitern ein halbes Brutto-Monatsgehalt als Weihnachtsgeld. Unter gewissen Umständen kommt aber noch etwas obendrauf.

 

Hinweis: Alle Prozentangaben in dieser Bildergalerie sind Maximalwerte, gemessen am Brutto-Monatsgehalt.
1 / 21
Das zahlt die Nürnberger Versicherung

Die Nürnberger Versicherung zahlt ihren Mitarbeitern ein halbes Brutto-Monatsgehalt als Weihnachtsgeld. Unter gewissen Umständen kommt aber noch etwas obendrauf.   Hinweis: Alle Prozentangaben in dieser Bildergalerie sind Maximalwerte, gemessen am Brutto-Monatsgehalt. © Stefan Hippel

Ein 100-prozentiges Extra-Gehalt gibt es beim Fürther Helm-Hersteller Uvex - das ist mehr, als der Tarifvertrag vorsieht.
2 / 21
Das zahlt Uvex

Ein 100-prozentiges Extra-Gehalt gibt es beim Fürther Helm-Hersteller Uvex - das ist mehr, als der Tarifvertrag vorsieht. © Matthias Glaser

Doppelten Monatslohn gibt's im November auch für die Angestellten des Energieversorgers N-Ergie. 
3 / 21
Das zahlt die N-Ergie

Doppelten Monatslohn gibt's im November auch für die Angestellten des Energieversorgers N-Ergie© M. Held

Das Finanzinstitut Teambank belohnt seine Mitarbeiter ebenfalls mit einem vollen 13. Monatsgehalt zu Weihnachten.
4 / 21
Das zahlt die Teambank

Das Finanzinstitut Teambank belohnt seine Mitarbeiter ebenfalls mit einem vollen 13. Monatsgehalt zu Weihnachten. © Teambank/PR

Der Adidas-Konkurrent Puma zahlt bis zu 60 Prozent als Weihnachtsgeld.
5 / 21
Das zahlt Puma

Der Adidas-Konkurrent Puma zahlt bis zu 60 Prozent als Weihnachtsgeld. © Daniel Karmann/dpa

Der Verlag Nürnberger Presse (VNP), zu dem unter anderen die Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung sowie nordbayern.de gehören, zahlt seinen Angestellten bis zu 95 Prozent ihres Gehalts als Bonus zum Fest.
6 / 21
Das zahlen die Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung

Der Verlag Nürnberger Presse (VNP), zu dem unter anderen die Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung sowie nordbayern.de gehören, zahlt seinen Angestellten bis zu 95 Prozent ihres Gehalts als Bonus zum Fest. © Daniela Harbeck-Barthel

Bei Oechsler in Ansbach gibt es als Weihnachtsgeld bis zu 97 Prozent.
7 / 21
Das zahlt Oechlser

Bei Oechsler in Ansbach gibt es als Weihnachtsgeld bis zu 97 Prozent. © Oechsler AG

Auch bei der Sparkasse Nürnberg dürfen sich die Angestellten über eine Extrazahlung freuen: Zu Weihnachten gibt es für die Mitarbeiter bis zu 80,6 Prozent eines Brutto-Monatsgehalts.
8 / 21
Das zahlt die Sparkasse

Auch bei der Sparkasse Nürnberg dürfen sich die Angestellten über eine Extrazahlung freuen: Zu Weihnachten gibt es für die Mitarbeiter bis zu 80,6 Prozent eines Brutto-Monatsgehalts. © Irene Lenk

Die Mitarbeiter des Uniklinikums Erlangen werden zu Weihnachten belohnt: Bis zu 87,43 Prozent des Bruttolohns gibt es obendrauf.
9 / 21
Das zahlt das Uniklinikum Erlangen

Die Mitarbeiter des Uniklinikums Erlangen werden zu Weihnachten belohnt: Bis zu 87,43 Prozent des Bruttolohns gibt es obendrauf.

Bei den Onlineprinters können sich die Mitarbeitenden besonders freuen: Sie erhalten an Weihnachten 100 Prozent ihres Gehalts noch einmal obendrauf. Zusätzlich zahlt die Firma auch Urlaubsgeld.
10 / 21
Das zahlen Onlineprinters

Bei den Onlineprinters können sich die Mitarbeitenden besonders freuen: Sie erhalten an Weihnachten 100 Prozent ihres Gehalts noch einmal obendrauf. Zusätzlich zahlt die Firma auch Urlaubsgeld. © oh

Das Klinikum Nürnberg belohnt seine Angestellten mit immerhin bis zu 90 Prozent des Bruttolohns.
11 / 21
Das zahlt das Klinikum Nürnberg

Das Klinikum Nürnberg belohnt seine Angestellten mit immerhin bis zu 90 Prozent des Bruttolohns. © Stefan Hippel

Die Stadt Nürnberg zahlt bis zu 79,51 Prozent des Brutto-Monatsgehalts.
12 / 21
Das zahlt die Stadt Nürnberg

Die Stadt Nürnberg zahlt bis zu 79,51 Prozent des Brutto-Monatsgehalts. © Matejka

Die Stadt Fürth zahlt ebenfalls bis zu 79,51 Prozent.
13 / 21
Das zahlt die Stadt Fürth

Die Stadt Fürth zahlt ebenfalls bis zu 79,51 Prozent. © Hans-Joachim Winckler

Aller guten Dinge sind drei: Bei der Stadt Erlangen sind es heuer ebenfalls noch 79,51 Prozent.
14 / 21
Das zahlt die Stadt Erlangen

Aller guten Dinge sind drei: Bei der Stadt Erlangen sind es heuer ebenfalls noch 79,51 Prozent. © Erich Malter

Die Diehl-Gruppe mit Sitz in Nürnberg bezahlt 55 Prozent des Brutto-Monatsgehalts als Weihnachtsgeld.
15 / 21
Das zahlt Diehl

Die Diehl-Gruppe mit Sitz in Nürnberg bezahlt 55 Prozent des Brutto-Monatsgehalts als Weihnachtsgeld. © Timm Schamberger, dapd

Siemens ist der größte industrielle Arbeitgeber in der Region. Die Beschäftigten des Technologiekonzerns dürfen sich über 55 Prozent des Brutto-Monatsgehalts als Sonderzahlung zu Weihnachten freuen.
16 / 21
Das zahlt Siemens

Siemens ist der größte industrielle Arbeitgeber in der Region. Die Beschäftigten des Technologiekonzerns dürfen sich über 55 Prozent des Brutto-Monatsgehalts als Sonderzahlung zu Weihnachten freuen. © dpa

Auch bei der ZF gibt es in Bayern Weihnachtsgeld in Höhe von maximal 55 Prozent eines Brutto-Monatsgehalts.
17 / 21
Das zahlt ZF

Auch bei der ZF gibt es in Bayern Weihnachtsgeld in Höhe von maximal 55 Prozent eines Brutto-Monatsgehalts. © M. Grüner

Die Mitarbeiter des IT-Dienstleisters Datev erhalten ein volles Bruttogehalt extra.
18 / 21
Das zahlt die Datev

Die Mitarbeiter des IT-Dienstleisters Datev erhalten ein volles Bruttogehalt extra. © Daniel Karmann, dpa

Bei der NürnbergMesse erhalten die Angestellten Ende November eine Sonderzahlung von 50 Prozent des Bruttomonatslohns.
19 / 21
Das zahlt die NürnbergMesse

Bei der NürnbergMesse erhalten die Angestellten Ende November eine Sonderzahlung von 50 Prozent des Bruttomonatslohns. © Roland Fengler

Der Autozulieferer Leoni orientiert sich am geltenden Tarifvertrag und gewährt bis zu 55 Prozent eines Bruttogehalts an Weihnachtsgeld.
20 / 21
Das zahlt Leoni

Der Autozulieferer Leoni orientiert sich am geltenden Tarifvertrag und gewährt bis zu 55 Prozent eines Bruttogehalts an Weihnachtsgeld. © Daniel Karmann, dpa

Der Süßwarenhersteller Piasten beschert seine Beschäftigten mit einem doppelten Monatsgehalt. Na dann: Frohes Fest!
21 / 21
Das zahlt Piasten

Der Süßwarenhersteller Piasten beschert seine Beschäftigten mit einem doppelten Monatsgehalt. Na dann: Frohes Fest! © ROLAND G HUBER