Schwerer Motorradunfall bei Neumarkt: Fahrer prallt gegen Schild

23.6.2020, 22:17 Uhr

Ein Motorradunfall ereignete sich am Montag gegen 19.40 Uhr bei Unterölsbach im Landkreis Neumarkt. Ein 32-Jähriger Biker aus dem Landkreis Amberg war von Stöckelsberg in Richtung Oberölsbach unterwegs, als er auf gerader Strecke - jedoch vor einer langgezogenen Rechtskurve - einen vorausfahrenden Pkw überholte und im Anschluss die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Der Motorradfahrer stürzte und prallte noch an der Einmündung nach links Richtung Unterrohrenstadt gegen ein Verkehrszeichen.

Der Fahrer wurde hierdurch noch zirka 20 Meter weitergeschleudert und kam in einem Feld schwerst verletzt zum Liegen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Ersten Überprüfungen an der Unfallstelle zufolge stand der Kradfahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Strecke war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt.

Der Artikel wurde zuletzt am 23. Juni 2020 um 12.15 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.