5°C

Sonntag, 14.02. - 19:54 Uhr

|

150.000 Pinguine in der Antarktis verhungert

150.000 Pinguine in der Antarktis verhungert

Weg zum Meer durch Eisberg versperrt - Kolonie wurde dramatisch dezimiert - vor 5 Stunden

SYDNEY   - Ein gigantischer Eisberg droht in Antarktika eine ganze Pinguinkolonie auszurotten. Von 160.000 Tieren leben nur noch 10.000. Forscher berichten von einem Massensterben. [mehr...]

Bilder aus aller Welt
Meldungen aus aller Welt

Anke Engelke löst mit Nazi-Vergleich Shitstorm aus

Gala zur Eröffnung der Berlinale blieb nicht ohne Nebengeräusche - 13.02. 16:42 Uhr


66. Berlinale - Eröffnung

BERLIN  - Eklat bei der Berlinale-Eröffnung? Weil die Komikerin Anke Engelke Leipzig scherzhaft in die Nähe einer Nazi-Stadt gerückt hat, tobt im Netz ein Shitstorm. Viele User waren empört und fanden den Vergleich überhaupt nicht witzig. [mehr...] (8) 8 Kommentare vorhanden

Beamter macht sechs Jahre blau - und niemand merkt es

Mann kam sechs Jahre nicht zur Arbeit - aber niemand vermisst ihn - 12.02. 17:33 Uhr


Studie:_Unternehmen_wollen_keine_Manager_aus_dem_Ausland_defvklf_35903446_original.large-4-3-800-534-360-2529-1858.jpg

CÁDIZ  - Der spanische Beamte Joaquin G. erschien sechs Jahre nicht bei der Arbeit, dabei sollte er den Bau einer Kläranlage überwachen. Er fühlte sich gemobbt, wollte seinen Job aber nicht verlieren. Seine Abwesenheit fiel nur durch einen Zufall auf. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Kurzdeutsch voll im Trend: "Kommst du Bahnhof?"

Phänomen "Kurzdeutsch" ruft Forscher auf den Plan - 12.02. 14:30 Uhr


Kurzdeutsch

BERLIN  - "Ich bin noch Büro." Haben Sie sich auch schon dabei erwischt, einen solchen Satz zu sagen? Tatsächlich breitet sich ein solches Kurzdeutsch inzwischen auch in der Alltagssprache aus, wie Forscher beobachten. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden

Fernsehen
Aus beim "Bachelor": Darum ist Steffi nicht traurig

Aus beim "Bachelor": Darum ist Steffi nicht traurig

Die Fränkin im Interview

NÜRNBERG - Die gebürtige Nürnbergerin Steffi ist bei der Kuppel-Show "Der Bachelor", bei der ein Junggeselle unter 22 Frauen eine Herzdame sucht, ausgeschieden. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Mehr Witz und mehr Sex: Anti-Superheld "Deadpool"

Mehr Witz und mehr Sex: Anti-Superheld "Deadpool"

Nicht-jugendfreier Marvel-Film

MÜNCHEN - Mit "Deadpool" kommt eine unterhaltsame, nicht-jugendfreie Marvel-Comicverfilmung ins Kino - mit einem selbstironischen Ryan Reynolds. [mehr...]


Pkw geht in Flammen auf: Polizei vermutet Brandstiftung

Pkw geht in Flammen auf: Polizei vermutet Brandstiftung

Vermutliche Brandstiftung

WINKELHAID - Am Samstagmorgen stand in Winkelhaid ein Skoda in Flammen. Der Wagen wurde bereits zum zweiten Mal beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. [mehr...]

72-Jähriger attackierte Ehefrau mit Messer

72-Jähriger attackierte Ehefrau mit Messer

Schuldfähigkeit ungeklärt

BAMBERG/FORCHHEIM - Weil er im Juni 2015 seine Frau mit einem Küchenmesser angegriffen und verletzt haben soll, steht ein 72-jähriger Forchheimer wegen versuchten Mordes vor Gericht. [mehr...]


Aus der Musikwelt

Der wahre Klang aus dem GNM

TV-Doku über die „Lange Nacht der Alten Musik“ in Nürnberg


4C-KU-BR_WEB_OBJ4187232_1.JPG

NÜRNBERG  - Über die letzte Ausgabe der „Langen Nacht der Alten Musik“ in Nürnberg im April 2015 wurde eine spannende Doku gedreht, die am 18. Februar ab 23.25 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen ist. [mehr...]

Hörtnagel bereitet Nachfolge vor

Freiburger Agentur wird Hauptgesellschafter der Nürnberger „Meisterkonzerte“


3C-KU-BILDER_WEB_OBJ4177658_1.JPG

NÜRNBERG  - Die Karten in der Nürnberger Klassik-Szene werden neu gemischt: Die Agentur „Albert Konzerte“ aus Freiburg steigt als Hauptgesellschafter bei den „Meisterkonzerten“ ein, die bislang allein von der Konzertagentur Georg Hörtnagel aus München verantwortet wurden. [mehr...]

Antifacista! ZSK und Schmutzki feiern Pogo-Party im Z-Bau

Ausverkaufte Show mit Skate-Punk, Deutschpunk und Hardcore


ZSK

NÜRNBERG  - Voll bis unters Dach war nicht nur die Galerie des Z-Baus am Freitagabend. Neben reichlich Bier gab es eine wilde Punk-Party mit Schmutzki und ZSK. Anchors & Hearts lieferten mit Melodic-Hardcore die Vorlage. [mehr...]

Lifestyle

Von wegen Frauensache: Der gepflegte Mann ist voll im Trend

Kosmetik ist längst keine Frage des Geschlechts mehr


4C-EPLUS-MANNKOSMETIK_WEB_OBJ4044062_1.JPG

NÜRNBERG  - Peeling, Lifting, Waxing, Maniküre oder Pediküre: Was darf es sein, der Herr? Männer-Kosmetik wird immer selbstverständlicher, klare Unterschiede zwischen Mann und Frau im Behandlungsangebot der Schönheitssalons gibt es kaum noch. Und die Pflegeartikel-Branche boomt. [mehr...]

Ex-Viva-Moderatorin Milka Loff Fernandes gründet Mode-Label

Europäischer Schick trifft auf afrikanische Extravaganz


4C-LIFE-LODEN_WEB_OBJ4057749_1.JPG

NÜRNBERG  - Milka Loff Fernandes, Ex-Viva-Moderatorin, hat aus ihrem Traum Wirklichkeit gemacht und ein eigenes Mode-Label gegründet. Im Rahmen der Berliner Fashion Week hat die 35-jährige Wahl-Nürnbergerin ihre aktuellen Kollektionen von "Cabo by Milka" präsentiert. [mehr...]

Fashion Week in Berlin: Ein Baby als Model und viel Haut

Designer präsentieren Herbst- und Wintermode 2016/17


Fashion Week Berlin 2016 dpa

BERLIN   - Bei der Berliner Fashion Week stand diesmal ein besonders junges Model auf dem Catwalk: Ein Label ließ auch ein Baby die neueste Mode präsentieren. Andere setzten wiederum auf besonders wenig oder durchsichtigen Stoff. [mehr...]

Fünf Fragen an...

  Fünf Fragen an... Leo Pföderl, Stürmer bei den Nürnberger Ice Tigers


Leo Pföderl Leo Pföderl Leo Pföderl Vom Fußballfeld ging's für Leonhard Pföderl (22) eines Tages aufs Eis: In seiner Kindheit war im Winter das Wetter zum Kicken zu schlecht, also fuhren die Eltern mit ihm in die Eisarena. Dort gefiel es Leo so gut, dass er mittlerweile Profi bei den Thomas Sabo Ice Tigers ist. [mehr...]

Fünf Fragen an... Leo Pföderl, Stürmer bei den Ice Tigers

Der Eishockeyprofi über seine Karriere und die Liebe zu Nürnberg


Leo Pföderl

NÜRNBERG  - Seit der Saison 2012/13 ist Leonhard Pföderl Stürmer bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Auf einem Spaziergang durch die Altstadt gibt er Einblicke in seinen Alltag und spricht über seine zweite große Sportleidenschaft. [mehr...]

Fünf Fragen an... Stefan Stretz, Schanzenbräu

Der 44-Jährige spricht über seinen Beruf und das Bierbrauen


Stefan Stretz

NÜRNBERG  - Vor neun Jahren braute der Nürnberger Stefan Stretz das erste Mal sein Bier unter dem Label Schanzenbräu - der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Seitdem hat sich im Leben des 44-Jährigen viel geändert. Im Interview erzählt er, warum er seinen alten Beruf aufgab und wie er Pizza auf dem Grill macht. [mehr...]

Der Lindenhof setzt auch auf mediterrane Küche

Der Lindenhof setzt auch auf mediterrane Küche

Sommer im Magen

HEROLDSBACH - Die Region Forchheim hat kulinarisch einiges zu bieten. Mit unserer Serie "Zu Gast im" wollen wir Gasthäuser vorstellen, die mehr auf der Pfanne haben als Schäuferla und Braten. Diesmal: das Gasthaus Lindenhof in Heroldsbach. [mehr...]

Wirt & Stammgast
Regionalität und Geselligkeit in Birkel's Essundtrinkbar

Regionalität und Geselligkeit in Birkel's Essundtrinkbar

Jede Woche eine neue Folge

NÜRNBERG - In unserer Bilder-Serie "Wirt & Stammgast" stellen wir jede Woche einen Stammgast in seiner Lieblingslokalität vor. Dieses Mal: Stammgast Peter Welton im Burgerladen birkel's essundtrinkbar in Lauf. [mehr...]


Videos und Bilder von den Polizeieinsätzen in der Region