Dienstag, 19.03.2019

|

Schüsse in Utrecht: Polizei vermutet Terrormotiv

Brief im Fluchtwagen gibt Hinweise auf Tatmotiv - vor 2 Stunden

UTRECHT  - Welche Motive hatte der Schütze von Utrecht? Zuletzt war viel über eine Beziehungstat spekuliert worden. Doch nun gehen die Ermittler eher von einem terroristischen Motiv aus. [mehr...]

Bilder aus aller Welt
Panorama

Türkisch-Verbot bei BMW? Mitarbeiter beschweren sich

Aufregung im Aufbereitungszentrum in Garching - vor 30 Minuten


MÜNCHEN  - Knapp 130.000 Mitarbeiter hat BMW weltweit, rund 7000 Menschen aus mehr als 50 Nationen sind alleine in München für den Automobilhersteller beschäftigt. Dort sorgt nun eine Abteilung für bundesweite Schlagzeilen, denn ganz so international wie es die genannten Zahlen suggerieren, geht es möglicherweise wohl doch nicht überall im Unternehmen zu: In Garching herrscht angeblich ein "Türkisch-Verbot". [mehr...]

Greta Thunberg bekommt Goldene Kamera in Berlin

Klimaaktivistin wird mit Sonderpreis in Berlin geehrt - vor 1 Stunde


BERLIN  - Sie hat die "Fridays for Future"-Bewegung initiiert und engagiert sich selbst stark im Klimaschutz: Dafür soll die die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg nun geehrt werden. Am 30. März soll sie den Sonderpreis der Goldenen Kamera in Berlin erhalten. [mehr...]

Schüsse in Utrecht: Polizei vermutet Terrormotiv

Brief im Fluchtwagen gibt Hinweise auf Tatmotiv - vor 2 Stunden


UTRECHT  - Welche Motive hatte der Schütze von Utrecht? Zuletzt war viel über eine Beziehungstat spekuliert worden. Doch nun gehen die Ermittler eher von einem terroristischen Motiv aus. [mehr...]

Hamburger Café verbietet Kindern unter sechs Jahren den Zutritt

Eltern werfen der Besitzerin Diskriminierung vor - vor 5 Stunden


HAMBURG  - Ein Restaurantbesuch mit Kindern kann anstrengend sein - nicht nur für die Eltern. Viele Gäste fühlen sich von herumrennenden und lärmenden Zöglingen gestört. Ein Hamburger Café hat dieses Problem kurzerhand gelöst - mit einem Zutrittsverbot für Gäste unter sechs Jahren. Doch diese Entscheidung stößt jetzt vielen sauer auf.  [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden

Vollkorn statt Pommes: Klöckner will gesündere Kinderteller

Ernährungsministerin kämpft gegen ungesunde Gerichte - vor 7 Stunden


BERLIN  - Wenn Familien auswärts essen, gibt es auf der Speisekarte oft extra Gerichte für Kinder - und die machen Experten Sorgen: Zu viel Fett, zu viele Kalorien, zu ungesund. Nun lädt die Ernährungsministerin zum Gespräch. [mehr...] (8) 8 Kommentare vorhanden

Studie zu "Passivtrinken": Tausende Babys mit Behinderung geboren

Trinkende Mütter schädigen ihre ungeborenen Kinder - vor 9 Stunden


MÜNCHEN  - Wenn Frauen in der Schwangerschaft trinken, kann das schwere Behinderungen beim Kind nach sich ziehen. Einer Münchner Studie zufolge wurden die Folgen des Passivtrinkens bisher zahlenmäßig unterschätzt. Aber nicht nur Babys werden Opfer des Alkoholmissbrauchs anderer. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bayerische Kinder deutlich gesünder als im Bundesschnitt

Vor allem Fettleibigkeit kommt seltener im Freistaat vor  - vor 9 Stunden


MÜNCHEN  - Die Kinder und Jugendlichen in Bayern sind gesünder als ihre Altersgenossen im Bundesdurchschnitt. Zwar dominieren die gleichen Erkrankungen wie auf Bundesebene. [mehr...]

Fünf Autos kollidierten bei Zirndorf

Auf einer Landstraße kam es zum Unfall

ZIRNDORF - Ein Bild der Verwüstung: Bei einem schweren Unfall mit fünf Autos zwischen Wintersdorf und Leichendorf sind am Montagvormittag fünf Menschen verletzt worden. [mehr...]

Neumarkter kündigt Mechaniker mit Nazi-Tattoo

Angestellter von NPD-Anwalt vertreten

NEUMARKT - Das Arbeitsgericht Regensburg hat einem Werkstattbesitzer Recht gegeben, der einen Mechaniker entlassen hat, weil dieser sich weigerte, ein Nazi-Tattoo zu bedecken. [mehr...]


Bilder von Polizeieinsätzen