13°

Dienstag, 19.09. - 13:50 Uhr

|

"Mr. Long": Ein eiskalter Auftragskiller entdeckt seine Gefühle

Scharfe Kontraste: Das Gangsterdrama "Mr. Long" des japanischen Regisseurs Sabu ist so spannend wie berührend - 14.09. 09:00 Uhr

NÜRNBERG  - Vom beinharten Thriller zum Sozialdrama: In "Mr. Long" erzählt der japanische Regisseur Sabu von einem verirrten Profikiller. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 259 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Historiendrama

19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Amsterdam ist im 17. Jahrhundert von einer Blume besessen: der Tulpe. Die Zwiebeln werden so hoch gehandelt, dass sie bald unbezahlbar werden. Inmitten des Rauschs verliebt sich der Maler Jan van Loos in die Tochter seines Auftraggebers, Sophie. Im Geheimen hecken sie einen Plan aus, wie sie erst zu Geld, und dann außer Landes kommen. Sie steigen ins riskante Tulpengeschäft ein und setzen alles auf eine Zwiebel: Die berühmte "Admiral Maria".

Spielzeit: 17:30


Thriller

19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Es ist ihr Traumjob: Mae Holland kann bei "The Circle" anfangen, dem Internet-Konzern, der gerade das globale Leben umkrempelt. Alle persönlichen Aktivitäten sollen zu einer einzigen digitalen Identität verschmelzen. Bald bewegt sich Mae nur noch auf dem Firmengelände, das alles bietet, was das Herz begehrt. Sogar Geheimgänge, die ihr der mysteriöse Kollege Kalden zeigt. Durch ihn wird Mae klar, dass von "The Circle" eine große Gefahr ausgeht.

Spielzeit: 15:30 | 18:00 | 20:30


Komödie

19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Was haben Häuptling Abahachi, Kaiserin Sissi und der Weltraumkapitän Captain Kork gemeinsam? Sie werden in diesem Film alle durch den Kakao gezogen. In fünf Episoden gibt es einen Planeten der Frauen zu entdecken, die Wall Street wird geknackt, und Oma Kasirske kann endlich wieder zurück in die DDR. Und der Wilde Westen soll gezähmt werden: Häuptling Abahachi will heiraten. Das muss sein Freund Ranger um jeden Preis verhindern.

Spielzeit: 19:45


Drama

19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Eine Tragödie kann einem Künstler zu großem Ruhm verhelfen. Ein Dichter und seine Ehefrau laden Fremde zu sich ins Haus ein. Als die Söhne der Besucher eintreffen, kommt es zum Streit, bei dem ein Sohn sein Leben verliert. Der Hausherr verarbeitet die Geschehnisse zu einem bahnbrechenden Werk der Lyrik. Fortan hat der Literat viele, immer aufdringlicher werdende Fans. Seine schwangere Frau gerät ins Visier der wild gewordenen Anhängerschaft.

Spielzeit: 15:30 | 18:00 | 20:30


Kriminalkomödie

19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

Franz Eberhofer hat schon bessere Zeiten gesehen: Verkatert, ein Polizei-Kommando im Haus, der Chef erstochen mit Eberhofers Taschenmesser. Da muss Franzens Vater herhalten und ihm ein Alibi geben. Aber wer ist der Mörder? Das muss Franz herausfinden. Dummerweise gibt es zuhause auch jede Menge Probleme, seit seine Oma verliebt ist und sein Vater eifersüchtig. Und dann kommt auch noch seine Freundin Susi an, die ihn unbedingt heiraten will!

Spielzeit: 15:00


19.9.2017

Admiral-Palast (Nürnberg)

In der Reagan-Ära mischen sich die USA massiv in die Politik in Lateinamerika ein. Barry Seal soll für die CIA die kommunistische Bedrohung der Vereinigten Staaten von Süden her eindämmen. Dafür lässt er sich mit einem kolumbianisches Drogenkartell ein. Die Lage für den Geheimagenten wird immer heikler und droht, außer Kontrolle zu geraten. Wenn eine der immer riskanteren CIA-Aktionen auffliegt, sind Reagan und Co. diskreditiert.

Spielzeit: 20:00


Kurzfilm

19.9.2017

Babylon (Fürth)

In der August-Ausgabe von "Shorts Attack" kommt die Sundance Film Festival Short Film Tour vorbei. Sieben unabhängige Filme des amerikanischen Festivals werden gezeigt, darunter "Come Swim", das Regiedebüt von Kristen Stewart.

Spielzeit: 20:30


Komödie

19.9.2017

Babylon (Fürth)

Karl Schmidt war über den Mauerfall aufgrund seines Drogenkonsums in einer Nervenheilanstalt. Als er rauskommt, sind die Neunziger in vollem Gange: Seine Freunde machen Techno. Das ist die Chance für Karl, ein Comeback zu machen, als Tourmanager, der seine drogensüchtigen Freunde in die Reihe bringt. Und den Wagen fährt. Elektronische Musik, bunte Pillen, die Mauer ist weg - jetzt merkt auch Schmidt, dass sich endlich etwas geändert hat.

Spielzeit: 21:15


Abenteuer

19.9.2017

Babylon (Fürth)

Im Osten viel Neues: Einige deutsche Bauarbeiter haben einen Auftrag in der bulgarischen Provinz. Sie verstehen die Sprache, Sitten und Gebräuche nicht. Und doch entsteht nach und nach Kontakt zu den Bewohnern eines nahe gelegenen Dorfes. Die Männer fühlen sich in der Ost-Wildnis wie Abenteurer, die nach Ruhm im Dorf gieren. Dadurch entstehen aber Rivalitäten, die sich hochschaukeln. Bald muss es zu einer finalen Konfrontation kommen.

Spielzeit: 18:10


Jugendfilm

19.9.2017

Babylon (Fürth)

Die drei Jungdetektive Mia, Alice und Benny freuen sich sehr auf ihre Klassenfahrt in die Berge Südtirols. Denn dort sollen sie Mias Freund Luca treffen. Der allerdings hat eine Menge Probleme: Geister treiben ihr Unwesen und hinterlassen seltsame Zeichen. Mit dem neuen Schüler Johannes ergründen die Freunde das Rätsel. Überraschenderweise führt die gruselige Spur zurück nach Hamburg, wo die Pfefferkörner herkommen. Können sie das Rätsel lösen?

Spielzeit: 15:00