18°

Freitag, 21.09.2018

|

"Glücklich wie Lazzaro": Der sanfte Tor mit dem großen Herzen

"Glücklich wie Lazzaro" schickt einen Heiligen durch raue Zeiten - 13.09. 08:00 Uhr

NÜRNBERG  - "Glücklich wie Lazzaro" erzählt von einem Landarbeiter, der sich seine Lebensfreude auch durch rücksichtslose Ausbeutung nicht nehmen lässt. Ein nicht vollständig gelungenes, aber manchmal bezauberndes Märchen. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 297 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Musical

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Sophie ist glücklich verheiratet und erwartet ein Kind. Sie will in Griechenland noch einmal so richtig feiern, wo einst ihre Mutter Donna ihre wilde Jugend verbracht hat. Damals hatte Donna gleich drei Affären und jeder ihrer drei Liebhaber könnte der Vater von Sophie sein. Donna erzählt Sophie von 1979, als sie ihren Sommer der Liebe am Mittelmeer verbrachte. Und als dann auch noch die Großmutter auftaucht, wird es immer interessanter.

Spielzeit: 14:15


Animation

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Auch Monster brauchen einmal eine Auszeit! Und so gehen Mavis und ihr Vater Dracula auf Kreuzfahrt. Natürlich kommen die anderen kleinen und großen Ungeheuer aus dem Hotel Transsilvanien auch mit. An Bord des Schiffes verliebt sich Dracula dann Hals über Kopf in Käpt'n Ericka. Doch Tochter Mavis wittert Unheil. Und tatsächlich finden sie heraus, dass Ericka von Abraham van Helsing abstammt - dem Widersacher aller Monster und Vampire!

Spielzeit: 15:30


Komödie

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Franz Eberhofer soll sein geliebtes Dorf verlassen und nach München ziehen. Zu den Großkopferten. Der Polizist ist über seine Beförderung wenig erfreut. Besonders seine neue WG ist ihm viel zu ausgeflippt. Und zuhause macht sich ein Konkurrent an seine Freundin Susi ran. Da kommt die Leiche gerade recht, die im Kofferraum von Franzens Vater auftaucht. Endlich kann er daheim ermitteln. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Heiratsantrag für Susi?

Spielzeit: 15:00 | 17:30


Actionthriller

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Geheimagent Ethan Hunt hat einst bei einer Mission eine Ladung Plutonium verloren. Nun ist das radioaktive Material in den Händen des internationalen Verbrechens. Hunt und sein Team sollen die Sache richten, bevor die Atombombe hochgeht. Doch als alles schon im grünen Bereich scheint, funkt die CIA dazwischen, sie arbeitet gegen Hunt. Nun steht er auf der Abschussliste. Das kann den hartgesottenen Kämpfer natürlich nicht schrecken.

Spielzeit: 19:45 | 22:45


Komödie

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Männer Ende vierzig haben eine Menge Sorgen. So auch Nils, Andreas und Thomas: Trennung, pubertierende Kinder, Liebeskummer. Mitten in der Midlife-Crisis sollen die drei auf ein Klassentreffen ihres Abiturjahrgangs fahren. Sie haben die Teenagerin Linda dabei, die Tochter von Thomas' Schwarm. Die Truppe bewegt sich unterwegs zwischen Partylaune und Nervenzusammenbruch. Auf der turbulenten Reise muss jeder seinen Mann stehen.

Spielzeit: 14:15 | 17:00 | 20:00 | 22:45


Action

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

22 Meilen bis zum Flughafen - das wird die heißeste Fahrt im Leben von Agent James Silva. Der Auftrag: Den Spion Li Noor außer Landes zu schaffen. Zuvor haben Unbekannte große Mengen radioaktiven Materials entwendet. Li Noor ist der Schlüssel zu der ganzen Sache. Das Problem ist, dass noch andere Leute hinter dem Passagier her sind. Es liegt nicht nur am südostasiatischen Klima des Ortes, dass die Agenten auf dieser Fahrt ins Schwitzen geraten.

Spielzeit: 20:15 | 22:30


Fantasy

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lewis Barnavelt ist ein Junge, der gerade seine Eltern verloren hat. Er zieht nun zu seinem Onkel Jonathan. Der exzentrische Mann lebt in einem unheimlichen alten Haus. Und Onkel Jonathan ist tatsächlich ein Magier. Die beiden kommen dem Geheimnis einer magischen Uhr auf die Spur. Die ist im Haus versteckt und zählt die Stunden bis zur Apokalypse. Sie müssen die Uhr finden - bevor die böse Selena mit ihr den Weltuntergang auslösen kann.

Spielzeit: 15:00 | 17:30 | 19:45 | 22:00


Komödie

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Vier Freundinnen sind in Würde gealtert. Oder? Das kann noch nicht alles sein, sagen sich die attraktiven Omas! Sie nehmen sich in ihrem Lesezirkel den Erotik-Roman "Fifty Shades of Grey" vor. Und tatsächlich fühlen sie schnell die Säfte wieder fließen. Bald werfen sie sich Hals über Kopf in heiße Flirts und Affären. Alte Geschichten werden aufgewärmt, neue Lover an Land gezogen. Am Ende haben alle ihre eigene Liebesgeschichte geschrieben.

Spielzeit: 17:45 | 20:00 | 22:15


Komödie

21.9.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Über den Wolken geht es Schorsch richtig gut. Unten auf dem Boden läuft es für den Hobby-Piloten nicht so richtig rund. Seine Ehe ödet ihn an, die Kunden zahlen dem Gärtner die Rechnungen nicht. Also hebt er mit seinem Doppeldecker gerne mal ab. Als das Finanzamt das Flugzeug pfänden will, flieht Schorsch mit der Maschine. Er will ans Nordkap. Unterwegs liest er die blinde Passagierin Hannah auf, die ihm eine Lektion in Sachen Leben erteilt.

Spielzeit: 17:00


Animation

21.9.2018

Babylon (Fürth)

Der alte Mann Pettersson und seine Katze Findus segeln und fischen unten am See. Doch der Frieden ist trügerisch, denn weit entfernt am Himmel brauen sich riesige Sturmwolken zusammen. Es beginnt zu schneien. Die Dunkelheit bricht herein und beide verlieren die Orientierung. Pettersson baut ein kuscheliges Iglu. Um nicht einzuschlafen, fangen sie an, sich gegenseitig Geschichten des letzten Jahres zu erzählen. Und es gibt gaaanz viel zu erzählen!

Spielzeit: 16:15