14°

Montag, 23.04.2018

|

"The 15:17 to Paris": Ein misslungenes Eastwood-Werk

Überlange Exposition gibt nur wenig Antworten zu Attentat im August 2015 - vor 7 Stunden

NÜRNBERG  - Mit den wahren Helden als Darsteller ihrer selbst verfilmt Clint Eastwood die mutige Verhinderung eines Attentats durch eine Gruppe beherzter Passagiere im Thalys von Amsterdam nach Paris im August 2015. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 256 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

In dieser Sneak Preview werden Filme gezeigt, die ab 12 Jahern freigegeben sind.

Spielzeit: 20:30


Thriller

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Für die Verlegerin Kay Graham steht in den 1970er-Jahren alles auf dem Spiel: Ihre Zeitung "Washington Post" erhält geheime Informationen. Über Jahrzehnte hätten demnach die Regierungen über ihre Politik in Vietnam gelogen. Die Veröffentlichung wäre brandgefährlich für ihr Verlagshaus, ihre Mitarbeiter und auch für sie persönlich. Kay muss - zusammen mit Redakteur Ben Bradlee - die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Spielzeit: 14:30 | 17:00


Action

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

In einer polnischen Stadt herrscht Bandenkriminalität. Die Polizei ist überfordert und schließlich kommt ein Polizist ums Leben. Der Polizeichef reagiert: Er schickt einige ausgewählte Ermittler los, die die Mörder fassen sollen. Währenddessen bricht unter den Banden der Krieg aus.

Spielzeit: 17:00 | 20:00


Komödie

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die "Prom Night" bietet die ideale Gelegenheit, ihre Jungfräulichkeit verlieren - denken sich drei Freundinnen und wollen auf ihrem Abschlussball endlich Sex haben. Alles ist bereit: heiße Unterwäsche, Limousine, Jungs - aber auch ihre alarmierten Eltern! Als diese Wind von den Plänen ihrer Töchter bekommen, wollen sie das "erste Mal" unbedingt verhindern. Im Handumdrehen sind die Alten in Trink-Spiele, Stromstöße und Auto-Crashs verwickelt.

Spielzeit: 17:45 | 20:00


Familienfilm

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nichts schmeckt besser als eine geklaute Karotte. Deswegen macht sich der gewitzte Peter Hase daran, Mr. McGregors sorgsam gepflegten Gemüsegarten leer zu räubern. Dem schmeckt das gar nicht, und ein Kampf Langohr gegen Hobbygärtner entbrennt. Als Bea auf den Plan tritt, sind die beiden Kontrahenten elektrisiert: Die Menschenfrau ist schön und sie liebt Hasen! McGregor aber verliebt sich in sie. Wer von beiden wird Beas Herz erobern?

Spielzeit: 15:45


Abenteuer

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.

Spielzeit: 15:15 | 17:30


Horrorthriller

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Jedes Geräusch kann tödlich sein - mit diesem Umstand muss eine amerikanische Familie leben. Völlig isoliert hausen sie auf einer Farm. Sie reden nicht miteinander und vermeiden auch sonst alle Geräusche. Denn diese würden fürchterliche Bestien anlocken. Die brutalen Wesen machen gnadenlos Jagd auf Menschen. Damit hat sich die Familie arrangiert und richtet ihr Leben auf Lautlosigkeit aus. Bis eines Abends eine Laterne scheppernd umfällt.

Spielzeit: 16:00 | 18:00 | 20:15


Science Fiction

23.4.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Wade Watts ist ein ganz normaler Junge, der Computerspiele der 1980er-Jahre mag. Nur dass man das Jahr 2044 schreibt und die Erde ein trostloser Ort geworden ist. Alle Jugendlichen vergnügen sich in "Oasis", einer wundervollen virtuellen Realität. Als deren Erfinder James Halliday stirbt, hinterlässt er ein Vermächtnis: Wer ein "Easter Egg" findet, erbt ganz Oasis! Als Wade eine heiße Spur verfolgt, gerät er plötzlich in Lebensgefahr.

Spielzeit: 19:45


Kriegsfilm

23.4.2018

Babylon (Fürth)

Der Zweite Weltkrieg ist so gut wie verloren - doch Willi Herold will sich nicht geschlagen geben. Der Gefreite findet eine Hauptmannsuniform und schlüpft in die Rolle des ranghohen Offiziers. Schnell sammelt er versprengte Soldaten um sich. Er nutzt die Autorität, die er dank der Uniform bei den Männern hat, und macht sich zu ihrem Anführer. Bald missbraucht er seine Macht und in den Wirren der Rückzugsgefechte wird er zur brutalen Bestie.

Spielzeit: 15:15


Dokumentarfilm

23.4.2018

Babylon (Fürth)

Mit dem Sonnenaufgang beginnt eine Reise um die ganze Welt: Ein Zebrafohlen muss einen reißenden Fluss überqueren; Pottwale dösen in der Senkrechten; ein Faultier macht sich auf die Suche nach der großen Liebe. Im Laufe des Tages begeben sich Dramen und Komödien in der Tierwelt. Und diese stehen im Mittelpunkt der Dokumentation, in der der ganz normale Wahnsinn im Leben von Panda, Pinguin und Co. sichtbar wird.

Spielzeit: 18:00