Autokran zieht Lkw bei Berg aus dem Graben

20.1.2021, 11:38 Uhr
Autokran zieht Lkw bei Berg aus dem Graben

© Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dp

 

Bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg wurden am Dienstag  in der Zeit von 14 bis 19.30 Uhr 50 Verkehrsunfälle gemeldet. Aufgrund starker Schneefälle waren die Fahrbahnen in kurzer Zeit zu Rutschbahnen geworden. Nicht angepasste Geschwindigkeit führte dann zu den Unfällen. Dabei wurden zwölf Personen leicht verletzt.

Auf der Staatsstraße 2240 kam zwischen Meilenhofen und Oberölsbach ein Lkw mit Anhänger von der Fahrbahn ab. Zur Bergung musste die Teilstrecke gesperrt und ein Autokran eingesetzt werden.



Die  A6 war zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Alfeld rund eineinhalb Stunden gesperrt, da sich dort mehrere Auffahrunfälle ereignet hatten. Auch auf der Umleitungsstrecke staute sich der Verkehr. Die Räum- und Streudienste waren im Dauereinsatz.
 
Auch die A 93 musste in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Schwandorf-Nord rund eine Stunde gesperrt werden, da sich dort ein Verkehrsunfall auf dem linken Fahrstreifen ereignet hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.