Hubschraubereinsatz im Landkreis Neumarkt

Unfallfahrer haut ab und raubt 100 Einsatzkräften den Schlaf

27.8.2021, 09:32 Uhr
Dieses Auto wurde von dem jungen Mann gerammt, der aus der Betriebsausfahrt des Schotterwerks kam. 

© PFAE Dieses Auto wurde von dem jungen Mann gerammt, der aus der Betriebsausfahrt des Schotterwerks kam. 

Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften, unter sogar zeitweiliger Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, löste am späten Donnerstagabend ein 23-Jähriger aus, der nach einem Verkehrsunfall aus seinem Fahrzeug geflüchtet war.

Gegen 21.45 Uhr war er vom Betriebsgelände eines Schotterwerks zwischen Pilsach und Trautmannshofen nach links in die B299 eingebogen und hatte dabei das Auto eines 37-Jährigen übersehen. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Unmittelbar danach flüchtete der Unfallverursacher. Da aufgrund des Zusammenstoßes Verletzungen mit Gefahr für Leib oder Leben des jungen Mannes nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde eine großangelegte Suchaktion mit mehr als 100 Rettungskräften, bestehend aus Polizei, BRK, Feuerwehr und THW, nach ihm gestartet.

Gegen 4 Uhr morgens wurde er bei sich daheim angetroffen. Aufgrund seiner leichten Verletzungen wurde er in ein Klinikum zur Versorgung gebracht.

Zudem stellten die Beamten auch den vermutlichen Grund für seine Flucht fest. Der 23-Jährige stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, so dass eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen beziffert sich auf 18.000 Euro. Sein 37-jähriger Unfallgegner blieb beim Aufprall unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare