Brand

Hohenfels: Hackschnitzel-Lager ging in Flammen auf

17.11.2021, 09:04 Uhr
Symbolbild.

© NEWS5 / Fricke, NEWS5 Symbolbild.

In der Nacht zum Mittwoch kurz vor Mitternacht meldeten Nachbarn über Notruf den Brand eines Hackschnitzellagers im Hohenfelser Ortsteil Granswang. Dieses Lager stand bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohngebäude und einen angrenzenden Stall verhindert werden.

Das Feuer konnte gelöscht werden, tagsüber müssen aber noch die Hackschnitzel aus dem Lager geräumt werden. Nach derzeitigen Stand dürfte Fremdverschulden als Ursache ausscheiden. Es wird ein technischer Defekt im Bereich der Förderschnecke vermutet. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 100000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Hohenfeld, Raitenbuch, Großbissendorf und Hörmanndorf mit etwa 80 Einsatzkräften.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare