Polizei sucht den Retter

Senior fährt in Alten Kanal: Roller war nicht versichert

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

24.8.2022, 13:27 Uhr
Der Roller hatte noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021.

© Nicolas Damm, NNZ Der Roller hatte noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021.

Ein 73-jähriger Mann fuhr mit seinem dreirädrigen Elektroroller von Kettenbach in Richtung Berg den Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang. Hierbei kam er aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt von dem Schotterweg ab und geriet in den Kanal.

Ein unbekannter Radfahrer zog den Senior dann aus dem Kanal. Mit leichten Verletzungen wurde der Senior vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An dem Roller, der aus dem Kanal geborgen wurde entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Nach der Bergung des Rollers aus dem Kanal, stellten die Polizeibeamten fest, dass an diesem noch ein blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war.

Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet den Helfer, sich unter Telefon (09181) 4885-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare