Suche mit Großaufgebot

Berching: Feuerwehr-Drohne führt Einsatzkräfte zum vermissten Mann

vnp

17.3.2023, 11:02 Uhr
Mehr als 30 Suchhunde waren im Einsatz. Den ersten Hinweis auf den Aufenthaltsort des vermissten Manns lieferte aber eine Drohne.

© Foto: Pressefotografie Andy Eberlein Mehr als 30 Suchhunde waren im Einsatz. Den ersten Hinweis auf den Aufenthaltsort des vermissten Manns lieferte aber eine Drohne.

Über 150 Einsatzkräfte aus weiten Teilen Bayerns suchten am Donnerstag Nachmittag in den Berchinger Ortsteil Weidewang einen vermissten Mann. Der an Demenz erkrankte 67-Jährige wurde seit dem Vormittag vermisst.

Ein Hubschrauber, zwei Feuerwehr-Drohnen, über 30 Suchhunde sowie 80 Frauen und Männer von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Mit vereinten Kräften entdeckten sie den vermissten Mann gegen 18.25 Uhr und brachten ihn wohlbehalten nach Hause.

Von Drohne entdeckt

Wie Hannes Raithel, ehrenamtlicher Pressesprecher der Bereitschaften im Landkreis Neumarkt, berichtete, war es letztendlich eine der Drohnen, die die Suchtrupps auf die richtige Spur brachten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare